![]() |
|
|
#31 |
|
Trainierte Wade
|
Ok Ok
![]() Teilnahme ist geplant. Guck mir aber erst einmal den Streckenverlauf im RadRoutenplaner an. Vielen Dank für die Infos Grüße
|
|
|
|
#32 |
|
Muskulöse Wade
|
So, es gibt neues Material zu bewerten! Leider konnt ich das bis jetzt nur optisch bzw. beim letzten Einstellen beim Händler.
Wir haben hier einen Alurahmen mit Carbongabel. Letzteres gilt auch für die Sattelstütze. Sattel ist ein Spezialized für Damen - aber muss noch testen. Etwas überrascht hat mich der extreme Druckpunkt der Ultegra-Schalthebel, vor allem des Hebels für die Kassette, da brauchts ordentlich Kraft. Ist zunächst ungewohnt. Ähnlich negativ aufgefallen war die Komposition der Ultegra-Kurbelgarnitur. Die Übergänge zwischen Kettenblatt und "Stern" sind ganz schön heftig, was die Spaltmaße angeht. Gut gelöst ist das Einstellen der Griffweite - da brauchts keine Spacer mehr zum Einkleben wie "früher". Ne Wucht ist der LRS - die Citecs sind federleicht. Tja, demnächst mehr; ich hoffe, ich kann morgen ne Testfahrt machen. Geändert von s.miley (08.05.2010 um 00:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Baby Wade
|
Geändert von Hollerbusch (10.05.2010 um 09:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Muskulöse Wade
|
So nach den ersten 200km kann ich ein anfängliches Fazit ziehen, glaub ich.
Also, so eine Maßanfertigung mit Anpassung aller Anbauteile ist unglaublich. Drauf setzen, loslegen und wohl fühlen. Man kann viel effektiver und kraftschonender fahren. Die Unterlenkerposition ist fast angenehmer als die Oberlenkerposition. Die neuen Ultegrahebel zusammen mit der richtigen Lenkerbreite sind ein Brett. Die richtige Sitzposition mit entsprechend angepasster Kurbelarmlänge macht das Treten und vor allem das Ziehen viel effektiver, es erfolgt auch kein Einbruch wg. angespannter Sitzposition mehr. Auch das nach hinten aus dem Sattel drücken ist verschwunden. Ansonsten, der Rahmen superstabil, bergab und den Kurven fährt man wie auf Schienen. Nur bergauf muss ich weiterhin kämpfen, die neue 2fach-Übersetzung ist halt schon was anderes.
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Muskulöse Wade
|
Schaut richtig gut aus!
Weiße Züge, passender Flaschenhalter zur Rahmenfarbe. Das einzige an was ich mich noch gewöhnen muss sind die roten Pedale. Würde eher weiß oder schwarz nehmen. Aber ansonst top! Denn das Auge fährt ja bekanntlich mit ![]() Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Muskulöse Wade
|
Wow die Easton passen farblich perfekt zum Rahmen.
Finde auch der weiß/schwarze Specialized Toupe passt besser als der schwarze SLR. Und die weißen Züge. Schee und schniddiggggg. Also wenn du mit der Maschine net unter die Top 10 kommst in Schleiz dann ......... ![]() Zitat:
|
|
|
|
|