Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teambuilding
Radelmaxe
29.01.2010, 00:06
Sowohl bei Jedermannrennen als auch bei Events wie der Transalp gilt es im Team zu harmonieren. Gerade Transalp-Fahrer kennen Fluch und Segen dieses aufeinander angewiesen seins zu genüge.
Was sind Eure Erfahrungen, Tipps, Ideen, Anregungen, etc...postet hier Eure Kommentare....
tja, ich kann vor allem von meinen persönlichen Erfahrungen beim Transalp als Team sprechen. Ich habe bemerkt das es sehr schwierig ist, wenn das Leistungsniveau sehr unterschiedlich ist, dieses eine ganze Woche mit einer gewissen Rücksichtsnahme auf den etwas Leistungsschwächeren Fahrer zu tolerieren. Ich muss gestehen das ich damit erhebliche Probleme hatte wobei ich natürlich in das Rennen mit einer gewissen Vorstellung der Endplatzierung gegangen bin was sich dann halt nicht realisieren lies.
Meine Erkenntnis: ich bin nicht als Teamfahrer ( bei zu unterschiedlichen persönlichen Leistungen ) zu gebrauchen weil ich evtl. zu ehrgeizig oder auch egoistisch bin. Dies ist aber mein eigenes "Problem" und gilt sicherlich nicht für 95% der anderen Transalp Starter.
Fazit: Transalp beim nächsten mal nur wenn die Leistung zu 95% ähnlich ist, sonst ist der Ärger wieder vorprogrammiert.
Ediwade
Radelmaxe
03.02.2010, 12:49
Ja gerade die Transalp kann schon eine echte Herausforderung einer Freundschaft darstellen. Gerade wenn dann noch sportliche Ambitionen dazukommen und die Leistungsunterschiede zu gross sind wird es sicher schwer.
Hier gilt aus meiner Sicht. Partner je nach Zielen gut wählen und dann auch vorher schon einige Male zusammen trainieren und ausprobieren ob es klappt.
Wir haben ja dieses Jahr auch wieder einige Transalp Fahrer im Team...mal sehen wie es da wird...:eek:
Alternative: Abschleppseil einpacken....:D