PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Trainingslager 2010

Radelmaxe
23.07.2009, 13:51
Hallo Glatte Wadeln,

im nächsten Jahr wollen wir ja gemeinsam im Frühjahr ins Trainingslager fahren. Geplant ist von meiner Seite ein 9-tägiges Event (Fr./Sa. - So. der Folgewoche).

Lasst uns hier mal Wünsche und Ideen für ein mögliches Ziel sammeln...:)

Postet hier Eure Kommentare....

rootz_boo
23.07.2009, 15:28
Südafrika!!!!:D:D

rootz_boo
23.07.2009, 15:46
Ne war nur Spaß.

Schlage Gardasee vor. Da kann jeder individuell anreisen.
Zusätzlich könnte man um die im Trainingslager aufgebaute Form zu testen die "Lake Garda Tour" mit einbauen (siehe http://www.lakegardatour.it/)
Um den komplett gesperrten Gardasee zu brausen is bestimmt nicht schlecht.

Bitte kein Malle mehr!!

Alternativ könnte Zypern oder Südspanien interessant sein.

Mal was ganz anderes wenn sicherlich auch nicht ganz billig könnte Lanzarote sein. Vorteil: spitzen Klima und nicht ganz so bergig wie Gran Canaria (war ich schon 2xmal zum biken) oder Teneriffa.

Gruß
Paul

bengatza
23.07.2009, 17:13
Unter dem Aspekt der individuellen An- und Abreise wäre z.B. Gardasee
tatsächlich von Vorteil. Alternativ vielleicht auch Cesenatico oder Toskana. Hängt natürlich auch davon ab, in welchem Monat wir das machen. Lanzarote wäre mir landschaftlich zu eintönig, ich mags da lieber
abwechslungsreicher.

Patrick
23.07.2009, 17:18
Gegen Malle hätte ich nichts! Man muss halt gehen wenn das Wetter gut ist ;)

Sardinien wäre doch auch klasse! Oder Südspanien?!

s.miley
30.07.2009, 23:06
Südafrika!!!!:D:D
... und das Ganze gleich mit dem Cape Argus Jedermannrennen verbinden, bin dabei! :cool: ok, Träume darf man ja wohl noch haben!
Aaaalso mal zurück zur Realität:
Ich hab bis jetzt nur Erfahrungen mit Malle - Pro ist das Hürzeler Netz, Contra die Eintönigkeit, wenn man Malle dann kennt. Und manchmal das Wetter offenbar *hüstel* :p
Nächste Hürzeler-Variante wäre Andalusien ...
Von Zypern hört man auch relativ Gutes.
Gran Canaria soll wärmetechnisch bereits im Februar recht gut sein, aber die Bedingungen ziemlich heftig (Wind und welliges Terrain).
@Radelmaxe - wie man sieht, gar ned so einfach; programmier doch bitte ein Tool zur Online-Abstimmung :D

Radelmaxe
05.08.2009, 12:35
@Radelmaxe - wie man sieht, gar ned so einfach; programmier doch bitte ein Tool zur Online-Abstimmung :D

Das würde Euch wieder gefallen...;)

Also ich werde mir auch mal Gedanken machen. In meinen Augen wären interessant:

- Klassiker Mallorca (leichte Anreise, gutes Strassennetz, viele Möglichkeiten für unsere leistungsmäßig gemischte Gruppe)

- Gardasee (Flexible Anreise per PKW, ebenfalls viele Möglichkeiten v.a. bei Quartier im Süden, evtl. planbar zusammen mit Lake Gardatour als Wettkampfvorbereitung)

- Adria/Cesenatico (lange Anreise, aber vom Wetter schon stabil ab Ende März, schöne Strecken flach und bergig)

- Sardinien (wäre mal was anderes, habe ich aber keine Erfahrung bisher. Patrick ist gerade dort. Können ihn mal fragen. Auch gibt es die Kombinationsmöglichkeit mit einer Jedermann Rundfahrt zur Vorbereitung: Giro de Sardegna).

- Kanaren (scheidet aus wegen zu schweren Strecken, da werden wir als Gruppe keinen Spass haben)

Sollten dies dann beim Teamtreffen entscheiden. Ich denke wir werden hier einen Kompromiss finden müssen...wird aber sicher toll werden...:cool:

Grüsse an alle Wadeln
Radelmaxe

Patrick
15.08.2009, 14:45
Bin wieder da vom Urlaub.
War echt klasse. Sehr heiß! War in der Nähe von Olbia.
Dort ist es sehr bergig, eigentlich vergleichbar mit den Vogesen.
Habe hauptsächlich an einem Berg direkt "vor der Haustüre" trainiert.

Da ging es von der Ortschaft Siniscola etwa 15 Km und 1000 Hm hoch zum Monte Albo. War eine tolle Aussicht aufs Meer und später auf die weiteren Berge auf der anderen Seite.

Habe einige tolle Bilder gemacht. Wirklich sehr beeindruckend.
An den Bergstraßen ist man hauptsächlich alleine unterwegs. Kaum Autos, allerdings kamen mir jedes mal eine Herde Kühe und Ziegen entgegen, die die Straße verschissen haben ;)

An den Küstenstraßen war es eigentlich ziemlich eben, doch der Verkehr war enorm durch die ganzen Urlauber, was im Frühjahr kaum sein wird.
Aber es hat mich natürlich in die Berge gezogen, gerade wegen dem Verkehr und den Vorbereitungen für den Schauinslandkönig morgen.

Grüße Patrick

Radelmaxe
17.08.2009, 18:24
Bin wieder da vom Urlaub.
War echt klasse. Sehr heiß! War in der Nähe von Olbia.
Dort ist es sehr bergig, eigentlich vergleichbar mit den Vogesen.
Habe hauptsächlich an einem Berg direkt "vor der Haustüre" trainiert.

Hallo Patrick,

willkommen zurück aus dem Urlaub - oder besser Trainingslager...:)

Hört sich super an. Wir sollten einmal überlegen Sardinien als Trainingslager Quartiert ins Auge zu fassen. Wäre einmal eine Alternative. Hast Du dort Hoteltipps bzw. den idealen Standort? Wie ist es mit der Anreise...usw.

Viele Fragen...

Grüße
Radelmaxe

rootz_boo
09.09.2009, 15:12
Hey Chris,

bisher haben wir uns Gedanken gemacht wohin das Trainingslager gehen soll. Wichtiger ist aber meiner Meinung nach der Zeitraum.

Da vom 29.03- 10.04 in Bayern Ferien sind werden die Flüge/Unterkünfte entsprechend teurer.

Würde den Zeitraum vom 19.03.2009-28.03.09 bevorzugen. Dies ist natürlich schon relativ bald aber abisl Frühform schadet doch net;)

Was meinen die anderen Teammitglieder??

Gruß
Paul

Patrick
09.09.2009, 19:45
Ja so wäre es ok, weil die Woche nach euren Ferien sind dann die in BW.
Wenns von den Flügen her ungefähr passt will ich dann natürlich in Stuttgart einsteigen ;)

Habe da gerade mal gekuckt für deinen vorgeschlagenen Zeitraum.

Eben mal als Beispiel für Olbia (Sardinien):
Von Stuttgart aus Hin am 20.03. und zurück am 27.03.2010
--> knapp über 100 Euro bei Tuifly (hin und zurück aber ohne Rad)

Von Nürnberg geht in dem Zeitraum keiner. Aber mal abwarten, kommt bestimmt noch was dazu...

Ja, aber den Zeitraum finde ich gut!

Patrick

s.miley
10.09.2009, 22:39
Da vom 29.03- 10.04 in Bayern Ferien sind werden die Flüge/Unterkünfte entsprechend teurer. Würde den Zeitraum vom 19.03.2009-28.03.09 bevorzugen.
:( Tja, klingt vernünftig, aber da geht es schon los ... ich bin Mitte Ende März jeden Jahres immer von "Urlaubssperre" betroffen, da jährliches Audit ... mal sehen.:rolleyes:
Aber in diesem Jahr musste auch schon Malle dranglauben und die Form ging trotzdem gut an.
Grüße!

rootz_boo
17.09.2009, 20:16
Ist ja erst mal ein Vorschlag.

Ich denke das der Zeitraum auch abhängig ist wo es hingeht. Am Gardasee und an der Andria machen die Hotels i.d.R. eh erst ab Ostern auf.

Hey Patrick wie weit ist den der Transport vom Flughafen bis zum Hotel bzw. Trainingsrevier in Sardinien?

Gruß
root_boo

Patrick
20.09.2009, 01:23
Hey rootz_boo,

bin da auch nicht genau informiert. Ich weis aber, dass auf Sardinien zwei Standorte des Stevens- Test- Center sind. Die beide Standorte wurden nach abwechslungsreichen und späktakulären Landschaften, großen und vielfältigen Tourenangebot auf guten Verkehrsarmen Straßen gewählt.

Der eine Standort ist bei Orosei, etwa 70 Km südlich von Olbia entfernt.
Im nördlichen Teil dieses Gebiets war ich diesen Sommer im Urlaub.

Bei diesem Test- Center können natürlich Räder geliehen werde, man bekommt Verpflegung, Hotel und den Transfer zum Hotel und Flughafen...

Könnt euch ja mal ein eigenes Bild davon machen über Preise, Leistungen und Trainingsgebiete auf der Internetseite dazu:

http://www.sardinien-bike.de/index.php?id=15

Grüße Patrick

Radelmaxe
24.09.2009, 23:06
Hallo zusammen,

habe mir nun auch nochmals Gedanken zum Trainingslager 2010 gemacht. Leider sind viele der vorgeschlagenen Destinationen (wie zB auch Sardinien) topografisch sehr anspruchsvoll. Ich denke gerade mit einer hetoregenen Gruppe wäre gut auch eine große Auswahl an leichten bis mittleren Strecken zu haben, um jeden Tag zumindest den ersten Teil des Trainings komplett in der Gruppe absolvieren zu können.

Wie einige von Euch wissen kenne ich mich in und um Montpellier sehr gut aus. Es wäre doch eine Überlegung wert dort ein Trainingslager zu machen. Einziger Haken wäre, dass man gemeinsam mit Auto und Team LKW anreisen muss. Fahrzeit ca. 8-9 Std.

Idee wäre: Anreise zB Mi/Do. und Aufenthalt bis So. in der Folgewoche. Hotel würde ich versuchen über meine Kontakte vor Ort zu finden und zu reservieren.

Die Region ist klasse zum Trainieren. Das Wetter ist Ende März schon mild und man kann mit Armlingen, Beinlingen und Windjacke gut trainieren. Am Meer ist es flach (Camargue) und im Hinterland sind die Anstiege der Cevennen. Zunächst kleine Berge dann auch höhere dahinter. Streckenauswahl ist groß und man hat einige schöne Touren bekannt aus der Tour de France...oder dem Midi Libre...viele französische Profis trainieren auch dort...

Als großes Plus hat man neben dem Training die Möglichkeit an den Ruhetagen und Abenden auch etwas zu genießen und die Altstadt von Montpellier zu erkunden sowie Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Region zu machen. Montpellier ist eine Großstadt mir über 200.000 Einwohnern und bietet alles was das Herz begehrt...

Würde mich freuen und wäre sicher mal ein ganz anderes Trainingslager abseits der ganzen Radtourikollonnen...

Was meint Ihr?

rootz_boo
25.09.2009, 18:35
Hört sich bombig an!

Bin dabei wenn der Zeitraum des Trainingslagers passt.

Wäre aber eher für Do (evtl. nach der Arbeit oder Mittags) anreise um Urlaubstage zu sparen. 2 Dreier und 1x 2er Block sollten doch reichen.

Gruß

s.miley
25.09.2009, 21:48
Das Wetter ist Ende März schon mild ... Am Meer ist es flach (Camargue) und im Hinterland sind die Anstiege der Cevennen. Zunächst kleine Berge dann auch höhere dahinter. Streckenauswahl ist groß und man hat einige schöne Touren bekannt aus der Tour de France...oder dem Midi Libre...
Als großes Plus hat man neben dem Training die Möglichkeit an den Ruhetagen und Abenden auch etwas zu genießen und die Altstadt von Montpellier zu erkunden
Also das macht ja richtig Vorgeschmack!:cool:Wäre mal so richtig was anderes, klingt super!:)

BRIKO76
26.09.2009, 20:16
Hi an alle,
bin 2010 neu im Team.
Finde Südfrankreich klasse da hat man von allem Berge, flach und welliges Terrain. Ich selbst war schon mehrere Male dort allerdings in der Gegend von St Tropez und Draguignan usw. war top zum trainieren leider hatte ich damals keine Zeit für die Landschaft :-(.
Bis dann :D
Gilles

B.rix
26.09.2009, 20:26
Hi Gilles!

Willkommen im Team! :) Du vertrittst uns dann also in Rheinland-Pfalz?! :)

Zwecks Trainingslager:
Wenn die Daten soweit passen und es mir zeitlich etc. reinpasst dann bin ich dabei - hab da keine örtlichen Präferenzen da ich noch nirgends im Trainingslager war. ;)

BRIKO76
26.09.2009, 20:39
Hi
Danke ;)
Werde überall anwesend sein wo ich kann ;)
Trainingslager bin ich auf jeden Fall dabei :)

Radelmaxe
28.09.2009, 10:00
Hi an alle,
bin 2010 neu im Team.
Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Willkommen im Team...freuen uns schon Dich dann beim Teamtreffen kennen zu lernen...:D

...war top zum trainieren leider hatte ich damals keine Zeit für die Landschaft :-(
Na das wird sich dann sicher ändern...;)

Nachdem ich nun von allen Seiten auch gestern beid er RTF super Feedback zu diesem Vorschlag erhalten habe, werde ich mich einmal umsehen bezüglich Übernachtungen in Montpellier...

s.miley
29.09.2009, 21:39
Hi an alle,
bin 2010 neu im Team.
Hallo Gilles, auch von mir Willkommen im Team.:) Und nachträglich noch alles Gute zum Burzeltag; sowie schöne Grüße nach Rheinland-Pfalz - habe an der FH Trier studiert .. so klein ist die Welt.:rolleyes:

BRIKO76
29.09.2009, 22:28
Hallo
vielen Dank ;-) freue mich riesig auf die Saison und herzlichen Dank fuer die Glueckwuensche ;-))

Radelmaxe
01.10.2009, 19:47
Wie sieht es denn hinsichtlich des Zeitpunkts aus?

Mein Terminvorschlag für das Trainingslager ist:

18.03. - 28.03.2010

Dies wäre von Donnerstag bis Sonntag in der Woche vor den Schulferien in Bayern. Der Vorteil wäre zudem, dass am Tag der Rückkehr die Zeit umgestellt wird und man somit danach auch in Deutschland wieder gut abends trainieren kann.

Was meint Ihr dazu?

BRIKO76
01.10.2009, 20:40
Hi
kein Problem ich bin dabei. Bis dahin bin ich auch mit Sicherheit wieder Fit!!
Gruss

rootz_boo
01.10.2009, 21:11
Finde ich den perfekten Zeitraum.

So kann auch die German Cycling Cup Fraktion am Ostermontag (02.04) in Köln fahren (auch wenn eine 3/4 Woche abisl wenig ist zum erholen)

Gruß

Radelmaxe
02.10.2009, 12:16
Finde ich den perfekten Zeitraum.

So kann auch die German Cycling Cup Fraktion am Ostermontag (02.04) in Köln fahren (auch wenn eine 3/4 Woche abisl wenig ist zum erholen)

Gruß

Ja ja die GCC Fahrer trifft es wieder hart...:eek:

Denke es sollte dennoch gut sein, da wir ja nur 10 Tage planen und somit die Ermüdung auch überschaubarer ist, als bei einem 2-wöchigen Event.

Freut mich die bisherige positive Resonanz....was ist mit den anderen Wadeln...:D

Grüße
Radelmaxe

s.miley
06.10.2009, 22:24
Mein Terminvorschlag für das Trainingslager ist:

18.03. - 28.03.2010

Was meint Ihr dazu?
:( *schnief* Dieser Termin sieht momentan ned so gut aus bei mir, und die Beschreibung klingt so toll. Aber bin in diese Saison auch ohne Trainingslager gestartet und es lief ganz gut. Also mal schauen und abwarten, ob sich noch was ändert an der Planung @ work.

Radelmaxe
19.10.2009, 11:49
Die Lust steigt langsam schon wieder auf ein Trainingslager. Gerade bei dem Wetter könnte ich jetzt schon etwas wärme gebrauchen...:)

Freue mich schon auf das Glatte Wade Trainingslager 2010...

Grüße
Radelmaxe

rootz_boo
20.10.2009, 21:59
Na für den Aufbau des Winterspecks is doch Sonne nicht so notwendig!:D

Gibt es denn schon news zum geplanten Trainingsrevier?
Evtl. Hotel usw?

Gruß
rootz_boo

Radelmaxe
21.10.2009, 13:42
Gibt es denn schon news zum geplanten Trainingsrevier? Evtl. Hotel usw?

Bin noch dran. Habe nach der Eurobike auch nochmals mit einigen Reiseveranstaltern gesprochen und warte hier noch auf Feedback. Zum Teamtreffen werden wir dann in der Gruppe besprechen was wir machen. Gebe alles...;)

rootz_boo
02.12.2009, 10:19
Na dann Stoße ich mal die Diskussion an:

1. Super Hotel (war ich letztes Jahr)

2. Doppelzimmerbuchung:
Wer hält es 10 Tage mit mir im Doppelzimmer aus:confused:
Würde auch die Buchung des Doppelzimmers übernehmen.

Gruß
Paul

B.rix
02.12.2009, 22:16
Auha, muss ja jetzt wirklich schnell gehen. Wird ein wenig eng bei mir. :eek:

Wer geht denn von den Damen noch mit? Oder gibts mixed-Zimmer? :D Auch ok.

rootz_boo
03.12.2009, 18:39
Also habe bereits ein "Opfer" gefunden:D

Leider muss ich mein Rad zuhause lassen!

Na ja mache ich halt 10 Tage Wellness!!:cool:

s.miley
03.12.2009, 22:48
Auha, muss ja jetzt wirklich schnell gehen. Wird ein wenig eng bei mir. :eek:

Wer geht denn von den Damen noch mit? Oder gibts mixed-Zimmer? :D Auch ok.
Ich will ja so gerne!!! Aber von 52 Kalenderwochen erwischen wir ausgerechnet die, wo ich bis dato wirklich nicht frei bekomme.:o
Also ich kann es erst übernächste Woche abklären.:(
Wenn es wirklich so schnell gehen muss, bin ich draußen (nein, ich heiße nicht Hoecker).

B.rix
03.12.2009, 22:55
Hm, mist. Ich werde es diese Woche wohl auch nicht schaffen, krieg es so auf die Schnelle auch finanziell nicht hin. Wenn sich ein Zimmerpartner finden würde der erst mal zahlt würde es gehen. Nur im Moment ist schlecht... :(

Radelmaxe
03.12.2009, 23:20
Hallo zusammen,

die Buchung ist auch in 2 Wochen noch möglich. Es geht nur um die Radmitnahme im Flieger. Diese kann man leider nicht reservieren lassen, sondern es wird immer das Rad erst bei Buchung bestätigt.

Ab Nürnberg sind die Radkontingente für den Zeitraum schon voll. Stuttgart (>10) und München (5) haben noch frei.

Klärt Eure Urlaubswünsche sowie die Finanzen in Ruhe ab und bucht dann eben etwas später. Zur Not muss mann dann eben von einem anderen Flughafen mit Rad fliegen oder vor Ort eines mieten. Nur Flug und Hotel gehen auch in einigen Wochen immer noch....:)

Die ersten beiden DZ sind schon gebucht...:cool:

Freue mich schon auf das gemeinsame Trainingslager mit Euch....:)

Liebe Grüße
Radelmaxe

Patrick
04.12.2009, 20:13
Also bin vermutlich auch dabei. Anfang nächster Woche weis ich bescheid und werde dann wahrscheinlich buchen. Habe mal noch paar Fragen:

Nimmt von euch noch jemand seine Familie / Freundin / Freund, die / der nicht Rad fährt, mit?

Würde mir dort ein Rad leihen... Hat damit schon jemand Erfahrung?
Sind die Räder / Service da ok? Wo kann ich das Rad abholen und wieder hinbringen (in der Nähe vom Hotel?)

Wie groß ist das Wellness- Angebot im Hotel bzw. kommen dafür weitere Kosten dazu?

Da meine Freundin evtl. auch Interesse hat mit zu kommen, wäre es nicht schlecht zu wissen, ob sie sich während unserer Trainingszeiten dort genug beschäftigen könnte...

Würde zu meinen Fragen gerne eure Erfahrungen hören.

Danke mal,

wäre hammer geil wenns auch von meiner Seite aus klappt.

Grüße Patrick

s.miley
04.12.2009, 21:43
... die Buchung ist auch in 2 Wochen noch möglich. Es geht nur um die Radmitnahme im Flieger

Na dann ist es für mich ohnehin nicht relevant, denn ich würde definitiv beim Hürzeler vor Ort ein Rad buchen. Also nutz ich für den Rest der Buchung mal noch die Frist bis nächste Woche.

@Patrick: Von den vorgehaltenen Rennrädern auf Malle hab ich bislang eigentlich nur Gutes gehört und gesehen.
Beim Hürzeler hats durchweg Cubes, zwar dauergenutzt aber gut gewartet. Die Radstationen/Keller mit Werkstatt gehören direkt zum Hotel. - Alles easy.:cool:

rootz_boo
04.12.2009, 22:28
Hi Patrick,

ich war bereits letztes Jahr im gleichen Hotel:

1, meine Freundin kann leider net mit, da Sie Lehrerin ist und nur Urlaub nehmen kann. Sonst würde Sie auch mitkommen.

2, Welness: Ist ja auch ein SPA, da kann man es sich richtig gut gehen lassen. guckst du hier:
http://www.grupotel.com/hoteles_spa.php?idh=2&le=de&id_orgien=&id_ref=grupotel.com&id_noticia=&idh=2

3, Mieträder: Die Station von Hürzeler ist direkt am Hotel. Räder von Cube sind nix besonderes aber OK (Alu und Shimano Ultegra)
Du solltes dir auf jeden Fall das Rad vorher reservieren.
hier der Link:
http://www.bicycle-holidays.com/index.php?TPL=10121
Letztes Jahr waren alle Weg. Und die haben dort wirklich viele bikes!!
Einfach am Anreisetag hingehen bike mitnehmen und am Abreisetag abisl putzen und abgeben......so einfach ist das. Und du hast nicht das Thema mit dem "zerlegen" und des Transports des eigenen Bikes.
Werde mir auch wieder eins mieten.

Würde mich freuen wenn es bei dir klappen würde mit uns ins Trainigslager zu fliegen.

Gruß
rootz_boo

Also bin vermutlich auch dabei. Anfang nächster Woche weis ich bescheid und werde dann wahrscheinlich buchen. Habe mal noch paar Fragen:

Nimmt von euch noch jemand seine Familie / Freundin / Freund, die / der nicht Rad fährt, mit?

Würde mir dort ein Rad leihen... Hat damit schon jemand Erfahrung?
Sind die Räder / Service da ok? Wo kann ich das Rad abholen und wieder hinbringen (in der Nähe vom Hotel?)

Wie groß ist das Wellness- Angebot im Hotel bzw. kommen dafür weitere Kosten dazu?

Da meine Freundin evtl. auch Interesse hat mit zu kommen, wäre es nicht schlecht zu wissen, ob sie sich während unserer Trainingszeiten dort genug beschäftigen könnte...

Würde zu meinen Fragen gerne eure Erfahrungen hören.

Danke mal,

wäre hammer geil wenns auch von meiner Seite aus klappt.

Grüße Patrick

Patrick
06.12.2009, 15:56
Also, ich wäre dabei beim Trainingslager. Ich würde kommende Woche buchen. Kann aber erst am Samstag- Morgen anreisen.

(also 20. - 28.03.2010 bin ich dann da)

Wer hat denn noch nicht gebucht, bzw wer meint, er könnte es mit mir in einem DZ aushalten? (ich schnarch' auch nicht ;))

Hätte mal noch Fragen:

Wo bringt ihr eure Räder unter - während der Tage, also außerhalb des trainings?
Da im Radkeller? Muss man da am besten dann ein Radschloss mitbringen oder? (Ich werde ein Rad leihen)

Wie ist es mit den Radklamotten, kann man die dort im Hotel waschen oder?

Grüße Patrick

B.rix
07.12.2009, 10:54
Huhu,

bin noch auf der Suche nach einem Zimmergefährten. :D Schnarche nur wenn ich betrunken bin. ;) Also weiß schon jemand wie und was?

Werde mir wohl auch vorort ein Leihrad mieten wenn alles soweit klappt.

Grüße

rootz_boo
07.12.2009, 16:55
Hola Patrick,

also die Räder werden im Radkeller vom Hürzeler untergebracht. Wenn du ein Mietrad nimmst bekommst du automatisch ein "Radsportpaket". Dies beinhaltet u.a. auch ein Radschloss für den Keller. (zusätzlich 2 Radflaschen einen Schlauch inkl. Tasche)

Im Radkeller ist auch eine Waschmaschine die genutzt werden kann. Allerdings bei schlechtem Wetter herscht hier großer Andrang.
(Es gibt halt nix über Rei in der Tube)

Gruß
Paul

Hätte mal noch Fragen:

Wo bringt ihr eure Räder unter - während der Tage, also außerhalb des trainings?
Da im Radkeller? Muss man da am besten dann ein Radschloss mitbringen oder? (Ich werde ein Rad leihen)

Wie ist es mit den Radklamotten, kann man die dort im Hotel waschen oder?

Grüße Patrick[/quote]

s.miley
12.12.2009, 23:21
bin noch auf der Suche nach einem Zimmergefährten. :D Schnarche nur wenn ich betrunken bin. ;)
und ich schnarche nur, wenn ich nicht betrunken bin - also nicht kompatibel!:p:D
nee, also, wie gesagt, nächste woche weiß ich mehr

brehmest
14.12.2009, 17:17
Hey Patrick,
ich werde meine Freundin mitbringen. Da könnten sich die Damen doch schon beschäftigen!? ;) Sie möchte auch ein bißchen Sport machen. Wir haben auch schon alles unter Dach und Fach. Rennrad für mich ist gemietet, meine Freundin schaut dann mal vor Ort was so machbar ist. Ich drücke heute schon die Daumen, dass das Wetter mit spielt. Wünsche Euch allen ansonsten noch schöne Feiertage.

Patrick
14.12.2009, 22:19
Hey brehmest,

muss dich leider enttäuschen, meine Freundin kommt nicht mit. Bisle problematisch mit Urlaub bekommen...
Aber dort wird es sicher genug beschäftigung geben.
Freue mich schon auf mein erstes Trainingslager. Hoffe das Wetter wird passen.
Aber nach dem Winter müssten wir eigentlich abgehärtet sein zumindest nach den Temperaturen / Wetter bei uns zur Zeit.

Grüße Patrick

brehmest
15.12.2009, 21:47
Hey Patrick,
ich dachte gelesen zu haben, dass Du sie mit bringst? Naja dann hab ich was falsch verstanden. Sorry! Gruß Steffen

Patrick
16.12.2009, 14:31
Hi brehmest,

ja ich habe in einem Eintrag gefragt ob jemand Familie oder Freundin mitbringt, da ich dann meine Freundin auch evtl mitbringe. Hatte sie da aber noch gar nicht gefragt, sondern wollte nur mal wissen, ob es überhaupt Sinn macht sie zu fragen bzw mit zu bringen.

Sorry, kam wohl von mir falsch rüber!

Grüße Patrick

s.miley
18.12.2009, 21:32
bin noch auf der Suche nach einem Zimmergefährten
:osieht fei sehr schlecht aus bei mir:o

Radelmaxe
19.12.2009, 00:02
:osieht fei sehr schlecht aus bei mir:o

Das wäre wirklich schade....es haben nun schon 10 Fahrer gebucht....:cool:

Hoffe es klappt noch bei Dir...

Gutes Nächtle
Radelmaxe

B.rix
19.12.2009, 10:11
Hi zusammen,

bin etwas spät dran, ich weiß. Suche immer noch jemanden der mit mir ein Zimmer im TL teilt. Sind alle schon untergebracht?

s.miley
17.01.2010, 19:56
Hi zusammen,

bin etwas spät dran, ich weiß. Suche immer noch jemanden der mit mir ein Zimmer im TL teilt. Sind alle schon untergebracht?

Hallo allerseits,

die Frage von B.rix kann ich beinahe unverändert weitergeben:cool: - bis auf die Tatsache, dass ich noch später dran bin. Hat halt bissl gedauert, bis ich grünes Licht bekommen habe (oder besser gesagt, mir verschafft habe).:o

Also, bevor ich ein EZ buchen muss, ist da noch jemand, der noch nicht versorgt ist oder noch überlegt?:)

CU!

s.miley
23.01.2010, 00:22
Hiermit möchte ich mit äußerster (dies ganz sicher auch im Namen von B.rix;)) Freude vermelden: Jungs, 2/3 Eurer Damen sind auf Malle dabei!:cool:

B.rix
23.01.2010, 10:17
2/3? Bissl spät für Mathe gewesen oder? ;) Dachte es sind mittlerweile 4. :D

Was Saskia sagen will, wir haben gestern auch noch das TL gebucht. :cool:

rootz_boo
23.01.2010, 10:39
Super!Schoen das wir so zahlreich vertreten sind.Da habe ich ne Menge Windschatten!:-)

s.miley
23.01.2010, 19:16
2/3? Bissl spät für Mathe gewesen oder? ;) Dachte es sind mittlerweile 4. :D
Pffft! Ich tipp doch so gern im Dunkeln ... sollte eigentlich ein 1/2 werden. Du entdeckst aber auch alles sofort!

Radelmaxe
27.01.2010, 03:04
Klasse, das freut mich ja riesig. Wir sind ja nun schon eine große Truppe und werden sicher jeder Menge Spass auf der Insel haben. Hoffen wir also auf schönes Wetter und gute Beine...:D

Und immer fleißig trainieren denn es sind nur noch 8 Wochen.....:eek:

Schöne Nacht....

Ediwade
28.01.2010, 23:25
sagt mal: wann geht euer Flieger am Anreisetag bzw. plant ihr an dem Tag noch ne Ausfahrt ?
Eventuell werde ich mein Trainingslager noch um 2 Tage verlängern nachdem ich ja schon ab dem 12.3. im selben Hotel mit dem AAN Team bin. Ich möchte auch noch ein paar Tage mit dem GW Team trainieren, daher müsste ich wissen wann der erste Ruhetag vom Team ist nicht das ich gerade diesen Tag verlängere und dann im Hotel rumhänge weil keiner trainiert - wer blöd !! Momentan würde ich am 20.3. abends zurückfliegen, wenn ihr noch am 21. + 22. trainiert bleibe ich evtl.

@Paul - würdest du mich zum Airport fahren mit nem Leihauto ? :)

Ciao: ediwade

Radelmaxe
29.01.2010, 00:14
Die meisten Sportler reisen Freitag an und werden dann am Samstag mit der ersten normalen Traingseinheit starten. Je nach Flug gibt es den ein oder anderen, der bereits Freitag noch fahren kann und will. Von Samstag an ist dann ein 3er Block geplant. Hollerbusch ist bereits vorher da und steht als Trainingspartner bereit...:D

Freue mich schon auf tolle Tage mit allen. Sind aktuell 12 Sportler und somit eine grosse Gruppe...:cool:

Gruss
Radelmaxe

Hollerbusch
29.01.2010, 01:09
sagt mal: wann geht euer Flieger am Anreisetag bzw. plant ihr an dem Tag noch ne Ausfahrt ?
Eventuell werde ich mein Trainingslager noch um 2 Tage verlängern nachdem ich ja schon ab dem 12.3. im selben Hotel mit dem AAN Team bin. Ich möchte auch noch ein paar Tage mit dem GW Team trainieren, daher müsste ich wissen wann der erste Ruhetag vom Team ist nicht das ich gerade diesen Tag verlängere und dann im Hotel rumhänge weil keiner trainiert - wer blöd !! Momentan würde ich am 20.3. abends zurückfliegen, wenn ihr noch am 21. + 22. trainiert bleibe ich evtl.

@Paul - würdest du mich zum Airport fahren mit nem Leihauto ? :)

Ciao: ediwade
servus....des is ja cool...bin ja auch schon ab dem 14.3-25.3 auf malle. hab schon gedacht ich bin alleine

gruß hollerbusch

rootz_boo
29.01.2010, 10:34
Also da ich am Freitag zu einer unchristlichen Zeit anreise, werde ich mein Leihbike schon am Freitag "einweihen". Geplant sind aber max. lockere 2 1/2 Std.

Mein Plan war eigentlich 3-3-2 (Freitag-Sonntag,Montag Ruhe,Dienstag-Donnerstag, Freitag Ruhe, und dann Sa-So)

Mal sehen wie es tatsächlich umgesetzt wird.

@Edi das mit dem Flughafen ist kein Problem, da haben wir ja letztes Jahr schon Erfahrung sammeln können.:D Außerdem schulde ich dir da eh noch nen halben Tankinhalt.

B.rix
29.01.2010, 11:40
Freitag geht unser Flieger glaube ich auch schon kurz nach 5 in der Früh, von daher habe ich mir auch schon für den Tag ein Leihrad reserviert. Ausschließen tu ich also eine kleine Kennenlernrunde nicht. :D

s.miley
30.01.2010, 00:45
Ausschließen tu ich also eine kleine Kennenlernrunde nicht. :D
:eek: Kennenlernrunde am Freitag, wieso das denn? Ich dachte, wir gehen gleich auf die 100km!:D

s.miley
03.03.2010, 22:54
Servusle Wadeln!

So langsam kann man ja mal aufs Wetter schielen ... ich glaube, für mich ist es das erste Mal, dass ich mit Winterklamotten auf Malle lande:o, also nix mit --> :cool:
Paul, nimmst Du Gummistiefel mit?:D

rootz_boo
03.03.2010, 23:25
Servusle Wadeln!

So langsam kann man ja mal aufs Wetter schielen ... ich glaube, für mich ist es das erste Mal, dass ich mit Winterklamotten auf Malle lande:o, also nix mit --> :cool:
Paul, nimmst Du Gummistiefel mit?:D

Ha Ha ne aber ne extra große Portion Sonnencreme!!
Da ja für die nächsten Tage Regen auf Malle angekündigt ist, hoffe ich, dass sich es bis zu unserem Trainingslager "ausgeregnet" hat.

Aber bei den aktuellen Wetterkapriolen ist alles möglich.

Am besten erst 2 Tage vorm Trainingslager auf dem Wetterbericht "schielen";)

Grüßla

Radelmaxe
08.03.2010, 21:44
Ja ja das liebe Wetter...nachdem die letzten Tage auch auf Malle das Wetter ziemlich mies war, sieht es nun wieder besser aus. Der Trend ist dort zumindest Richtung Frühling zu erkennen....;)

Denke wir werden schöne Tage dort haben....Daumen drücken...:cool:

Grüßla
Radelmaxe

Radelmaxe
01.04.2010, 11:10
Hallo Glatte Waden,

das Trainingslager war ein voller Erfolg und hat riesig Spass gemacht. Neben den tollen Touren hat mich der Teamgeist und das Miteinander besonders begeistert.

Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre mit Euch allen....:)

Postet hier Eure Kommentare zum TL Malle 2010....:eek: