Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTB-Schnitzeljagd? am 04. Juli
Hallo allerseits,
hat jemand von Euch Interesse, am 04.07.2009 mal aufs Mountainbike zu wechseln und an diesem Event teilzunehmen?::confused:
http://www.sportdress.de/bike/bikedress-Rally-2009,content,11
Dabei handelt es sich lt. Aussage der Organisatoren um "ein etwas anderes Radrennen".:o
Auf der landschaftlich äußerst attraktiven, aber auch anspruchsvollen Tour [1.200 hm bei 51 km] durch die Fränkische Schweiz werden verschiedene Aktionspunkte zu besuchen sein, an denen neben Geschick und Fingerfertigkeit auch Grips gefragt ist.
Es soll sich aber um keine Pisa-Studie auf dem Mountainbike handeln.:)
LUST?
bengatza
22.06.2009, 22:39
4. Juli und Fränkische Schweiz klingt schon mal gut, aber wie wärs einfach mal wieder mit einer gemeinsamen Trainingsausfahrt am Wochenende?
Aller Voraussicht nach bisher dabei: b.rix, radelmaxe und ich
Treffpunkt könnte z.B. Raum Forchheim/Nürnberg sein
Wär schön, wenn wir einige Leute mehr zusammenkriegen könnten!
Gruß an alle
Radelmaxe
23.06.2009, 09:50
Ja bei einer klassischen RR Tour wäre ich auch auch am Start.
Vorschlag als Treffpunkt wäre zB Forchheim und Abfahrt morgens....wer wäre noch dabei?
LG
Radelmaxe
wie bengatza ja schon gemeint hat. Hihi, jetzt haben wir den Thread ganz schön umgelenkt. ;)
rootz_boo
23.06.2009, 13:16
Vorschlag als Treffpunkt wäre zB Forchheim und Abfahrt morgens....wer wäre noch dabei?
LG
Radelmaxe
Sorry aber wenn ich mir die Ergebnisse vom BGL-Marathon anschaue seit Ihr zu stark für mich!! Respekt und kompliment für die tolle Leistung
Bin an dem WE beim Maratona dles Dolomites sonst wäre ich wohl mit dabei.
Startort ist gut gewählt. Richtig Ebermannstadt gibt es tolle Anstiege (Streitberg, Burg Feuerstein usw)
Gruß
Paul
Hmmmm, noch mal ordentlich an der Form schleifen, bevor die 2. Saisonhälfte losgeht, ist natürlich auch was wert.:o
Was heißt "morgens"?:eek:
Startort ist gut gewählt. Richtig Ebermannstadt gibt es tolle Anstiege (Streitberg, Burg Feuerstein usw)
Ähem, welche Streckenlänge ist denn vorgesehen? :cool:
Radelmaxe
24.06.2009, 12:32
Also Streckenlänge wäre wohl so zwischen 100 und 150 Kilometer, aber wir können ja eine Runde wählen, wo Du ggf. auch vorher abbiegen kannst und wir uns dann alle im Biergarten am Ziel wieder treffen...:cool:
Morgens ist relativ. Dachte es wäre vielleicht gut so zw. 08:00 - 10:00 Uhr Abfahrt...? Bin da aber offen für Vorschläge.
Bei mir wäre übrigens auch So. Morgen möglich. Falls jemand den Sa. noch zum Arbeiten benötigt...
Gruss
Radelmaxe
Ich könnt auch Samstag und Sonntag :D.
Ich könnt auch Samstag und Sonntag :D.
Klingt auch ned schlecht, habe bis jetzt noch nix vor.
:rolleyes:
Am Sonntag hat es wohl den "kleinen" Frankenwaldmarathon in Schwarzenbach:
http://www.wsv-schwarzenbach.de/Frankenwald-Tour.39.0.html
- 1.800hm bei der 125er Strecke - jeh:cool:
PS: Ist der schon im Kalender?
Radelmaxe
02.07.2009, 11:48
Hallo zusammen,
wer hat Lust dieses Wochenende eine Tour in der fränkischen Schweiz, Steigerwald zu machen. Strecke können wir dann nach belieben eher flach Richtung Aischtal oder bergig Richtung Steigerwald, Fränkische gestalten.
Schlage vor:
Wo: Forchheim, auf der Sportinsel (am Parkplatz) => Anfahrt (http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=forchheim,+auf+der+Sportinsel&sll=49.720481,11.048534&sspn=0.002598,0.004168&ie=UTF8&t=h&z=16)
Wann: Samstag, 04. Juli um 14.00 Uhr
Streckenlänge: 100-150km (je nach Wunsch)
Wer ist dabei?
LG
Radelmaxe
Bin dabei. :D Kann ich ja schön ausschlafen, Uhrzeit passt also hervorragend.
Hoffen wir dass das Wetter mit macht. :)
Radelmaxe
02.07.2009, 12:03
Bin dabei. :D Kann ich ja schön ausschlafen, Uhrzeit passt also hervorragend.
Hoffen wir dass das Wetter mit macht. :)
Klasse, das hoffe ich auch. Nimm doch bitte mal noch mit Hollerbusch Kontakt auf wegen gemeinsamer Anreise...denke er hätte auch wieder Lust...:D
Schlage vor:
Wo: Forchheim, auf der Sportinsel (am Parkplatz) => Anfahrt (http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=forchheim,+auf+der+Sportinsel&sll=49.720481,11.048534&sspn=0.002598,0.004168&ie=UTF8&t=h&z=16)
Wer ist dabei?
Ok, klingt gar ned mal so schlecht! Erst noch geschmeidig auf dem Balkon frühstücken und dann das Rad ins Auto packen statt früh um 7 lostorkeln.
Finale Zusage nach Studium der Wetterlage kommt dann noch.
bengatza
02.07.2009, 15:05
Prima, Samstag 14.00 Uhr in Forchheim passt hervorragend.
Für mich wär evtl. noch interessant, in welcher Richtung wir unterwegs
sein werden, da ich mit dem Rad nach Forchheim fahren werde.
Radelmaxe
02.07.2009, 15:19
Prima, Samstag 14.00 Uhr in Forchheim passt hervorragend.
Für mich wär evtl. noch interessant, in welcher Richtung wir unterwegs
sein werden, da ich mit dem Rad nach Forchheim fahren werde.
Klasse Sache...
Also da bin ich offen. Kennst Du eine schöne Strecke? Gerne darfst auch Du die Runde machen. Ideal wäre vielleicht eine Schleife, so dass bei ca. 100km ggf. Ausstiegsmöglichkeit im Raum Forchheim besteht und die übrige Gruppe noch die 150 km bei Lust und Laune voll machen kann.
Sehen uns dann vor Ort. Gib mir Bescheid mit der Strecke, denn dann werde ich nicht recherchieren. :D
Gruss
Radelmaxe
bengatza
02.07.2009, 16:38
Alles klar, werde dann wieder eine schöne Runde in der Fränkischen planen, mit optionalem Ausstieg nach etwa 100km ;)
Höhenmetermäßig müssen wir es ja nicht übertreiben...
Radelmaxe
02.07.2009, 17:01
Alles klar, werde dann wieder eine schöne Runde in der Fränkischen planen, mit optionalem Ausstieg nach etwa 100km ;)
Höhenmetermäßig müssen wir es ja nicht übertreiben...
Ok klasse, so machen wir das...freue mich schon und lasse mich überraschen...:D
Wer ist sonst noch dabei aus dem Nürnberger Gau...? ;)
wer hat Lust dieses Wochenende eine Tour in der fränkischen Schweiz, Steigerwald zu machen. Strecke können wir dann nach belieben eher flach Richtung Aischtal oder bergig Richtung Steigerwald, Fränkische gestalten.
Schlage vor:
Wer ist dabei?
Hallo, fürchte, ich krieg die Ausfahrt morgen zeitlich nicht ganz hin. Geht mal bitte davon aus, dass ich es nicht schaffe. Sollte es anders sein, melde ich mich von unterwegs. CU
Radelmaxe
05.07.2009, 08:10
Hallo zusammen,
war eine tolle Tour mit Euch gestern...Wetter war ja noch genial und die Strecke absolut traumhaft. 5 Sterne Tour...:D
Hoffe Ihr seid alle noch gut nach Hause gekommen...
PS: Stefan hoffe die Nacht war ok und es geht gut...;)
Guten Morgen! :)
Wie groß war die "Schleife" die ihr gestern noch dran gehängt habt? ;) 3 mal Feuerstein von beiden Seiten mindestens, oder?
Mir hats echt gelangt. Werde heute radsporttechnisch lediglich das Rad putzen und TdR schauen. Das reicht :cool:.
War echt ne schöne Tour, wie immer. Und mehr Glück kann man mit dem Wetter ja echt nicht haben.
Bin gerne wieder am Start für weitere Touren dieser Art - mein Tempotraining dann quasi ;)
Stefan, was macht der Ellenbogen?
LG Simone
bengatza
05.07.2009, 11:44
Hallo miteinander!
Tja, ich hätte die Burg Feuerstein auch gerne noch mitgenommen,
aber wenn man zu doof zum Radfahren ist (also ich :()...
Freut mich jedenfalls, wenns euch gefallen hat.
@Simone: Hast halt vielleicht mal keinen so guten Tag erwischt, aber Du bist wenigstens auf dem Rad geblieben ;)
Werd jetzt wieder meinen Kühlpack rausholen und die Tube Voltaren noch
ausquetschen, um das Handgelenk zu behandeln, da ist wohl ne ordentliche Bänderdehnung drin...
Viele Grüße
Stefan
...aber wenn man zu doof zum Radfahren ist (also ich :()...
Freut mich jedenfalls, wenns euch gefallen hat.
@Simone: Hast halt vielleicht mal keinen so guten Tag erwischt, aber Du bist wenigstens auf dem Rad geblieben ;)
Werd jetzt wieder meinen Kühlpack rausholen und die Tube Voltaren noch
ausquetschen, um das Handgelenk zu behandeln, da ist wohl ne ordentliche Bänderdehnung drin...
Hallo! Was sind denn das für Unterhaltungen?!:confused:
Was habt ihr denn gestern getrieben?!:eek:
Hätt ich wohl gestern doch mal teilnehmen sollen? Dann wärt ihr zumindest ned schnell gefahren - war nämlich heute auf der Suche nach meiner Form leider etwas erfolglos geblieben.:o Ist das Wetter, stimmts?:cool: Sonst macht mir Hockenheim jedenfalls Angst.
Dann wärt ihr zumindest ned schnell gefahren - war nämlich heute auf der Suche nach meiner Form leider etwas erfolglos geblieben.:o Ist das Wetter, stimmts?:cool: Sonst macht mir Hockenheim jedenfalls Angst.
Frag mich mal, ging mir nicht gut gestern. ;) Ich hoffe ich bekomme mich für Samstag noch ein bisschen Fit. Gestern hab ich zumindest garkeinen Druck aufs Pedal bekommen. :(
Naja, erholen wir uns noch ein bisschen, oder? Bis Samstag dann! :)
Frag mich mal, ging mir nicht gut gestern. ;) Ich hoffe ich bekomme mich für Samstag noch ein bisschen Fit. Gestern hab ich zumindest garkeinen Druck aufs Pedal bekommen. :(
Naja, erholen wir uns noch ein bisschen, oder? Bis Samstag dann! :)
Willkommen im Club! Den sollten wir aber besser gar nicht erst gründen, sonst ist alles zu spät. Ob TdF im Fernsehen kucken auch hilft, die Form zu steigern?:D
Ob TdF im Fernsehen kucken auch hilft, die Form zu steigern?:D
Genau damit habe ich es heute euch probiert. :) Aber vielleicht sollte ich das Schöfferhofer und die Pizza dazu weglassen. ;)
Radelmaxe
06.07.2009, 11:30
Genau damit habe ich es heute euch probiert. :) Aber vielleicht sollte ich das Schöfferhofer und die Pizza dazu weglassen. ;)
Ja ja diese Genüsse....;)
Kann Dir versichern, wir sind am Beginn wirklich zügig unterwegs gewesen und die Topographie war ja auch nicht von schlechten Eltern. Denke die Form wird schon passen am kommenden Wochenende....:D
Freue mich alle in Hockenheim wieder zu sehen...
Gruss
Radelmaxe
PS: Wünsche Dir dann mal gute Genesung Stefan....
Naja, wenn es wenigstens ein Erdinger gewesen wäre, und die Pizza vegetarisch, gäbe es dazu nichts einzuwenden.:p
Radelmaxe
07.07.2009, 14:40
Guten Morgen! :)
Wie groß war die "Schleife" die ihr gestern noch dran gehängt habt? ;) 3 mal Feuerstein von beiden Seiten mindestens, oder?
Ne. Wir sind noch einmal Feuerstein hoch und dann noch ca. eine Stunde locker im Tal. Abschließend gabs noch einige kleine Sprints zur Auflockerung...:)
Freue mich auch schon auf die nächste Tour mit Euch...:cool:
Ne. Wir sind noch einmal Feuerstein hoch und dann noch ca. eine Stunde locker im Tal.
Wo bleibt denn eigentlich der Forchheim-blog?!:p
Radelmaxe
16.07.2009, 14:33
Hihi...gute Dinge brauchen manchmal etwas länger. Ist jetzt online...watch out :eek:
Gruß
Radelmaxe