PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainings-Verabredungs-Thread

B.rix
05.05.2009, 18:18
Hallo zusammen!

Hat jemand am Wochenende Lust und Zeit auf ne schöne Grundlagen-Runde? Treffpunkt irgendwo im Großraum Nürnberg/Neustadt/Bayreuth ;).

Habe das ganze Wochenende Zeit. :D

s.miley
06.05.2009, 00:05
Hat jemand am Wochenende Lust und Zeit auf ne schöne Grundlagen-Runde? Öhm, ja, wenns bis dahin nicht wieder schneit :D - brrr ist das momentan kalt.:eek:
Schon irgendwelche Vorschläge/Ideen/Vorstellungen?

B.rix
06.05.2009, 09:41
Öhm, ja, wenns bis dahin nicht wieder schneit :D - brrr ist das momentan kalt.:eek:
Schon irgendwelche Vorschläge/Ideen/Vorstellungen?

Moin,

hey, es soll sommerliche 25 Grad warm werden. :)
Vorstellungen noch keine konkreten, dachte mir so ne Tour um die 100-150 km. Wie es eben passt.
Wo es hingehen soll können wir uns ja überlegen wenn wir wissen wer noch mitfährt/ob noch wer mitfährt.
Gibts bei Dir ein paar schöne Runden? So mit Schlenker in die Fränkische oder so?

bengatza
06.05.2009, 11:49
Hallo!

Wenn am kommenden Wochenende was zusammengeht, schließe ich mich gerne an. Ist eher Samstag oder Sonntag geplant?
Sollte eine Runde in der Fränkischen in Frage kommen, ist der Sonntag
bei schönem Wetter eher mit Vorsicht zu genießen (Ausflugsverkehr/ Motorradfahrer!), d.h. die Strecke sollte mit Bedacht geplant werden.

Grüße
Stefan

B.rix
06.05.2009, 12:38
Hallo Stefan,

das stimmt, bei schönem Wetter wird da sicher sehr viel los sein.

Werde wahrscheinlich Sa. u. So. fahren, mir ist es also egal wann.

s.miley
06.05.2009, 15:33
Hallo!
Wenn am kommenden Wochenende was zusammengeht, schließe ich mich gerne an.
Grüße
Stefan
Wollt auch schon vorschlagen, wir treffen uns in Pegnitz,;)damit man sich mal wieder sieht.

s.miley
06.05.2009, 15:37
Wo es hingehen soll können wir uns ja überlegen wenn wir wissen wer noch mitfährt/ob noch wer mitfährt.
Gibts bei Dir ein paar schöne Runden? So mit Schlenker in die Fränkische oder so?
Hmmm, da es bei mir meine "erste Saison in der neuen" Heimat wird, tu ich mich ein wenig hart, gleich auf Anhieb gute Strecken vorzuschlagen.:oAber kann da gern mal den Radroutenplaner anwerfen.:cool:
Ansonsten, willst Du fränkisch, am 15.05. z.B., do host fränkisch: http://felice-events.net/rad-marathon/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=29
Ich fahr die B-Strecke.:)

B.rix
06.05.2009, 15:41
Hmmm, da es bei mir meine "erste Saison in der neuen" Heimat wird, tu ich mich ein wenig hart, gleich auf Anhieb gute Strecken vorzuschlagen.:oAber kann da gern mal den Radroutenplaner anwerfen.:cool:
Ansonsten, willst Du fränkisch, am 15.05. z.B., do host fränkisch: http://felice-events.net/rad-marathon/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=29
Ich fahr die B-Strecke.:)

Ok, erste Saison gilt. Aber ich hab keinen Radtourenplaner ;) .

Leider ist der Radmarathon grade wieder an dem Wochenende an dem ich nach Kirchheim fahre. :( Sonst wäre ich dabei.

Pegnitz als Treffpunkt geht bei mir auch.

Radelmaxe
06.05.2009, 16:39
Kann fürs Wochenende leider noch nicht fix zusagen. Gebe Euch noch Bescheid...:)

Ein schöner Treffpunkt wäre auch im Raum Forchheim...da man von dort sowohl zunächst eher flach im Tal fahren kann (Aischtal oder Kanal) und dann nicht weit in die Berge der Fränkischen hat....:cool:

bengatza
06.05.2009, 18:26
Also mein Plan fürs Wochenende sieht so aus, daß ich am Samstag auf jeden Fall eine lange Runde fahren möchte, ob und wie lang ich am Sonntag fahre, kann ich noch nicht sagen. Muß nicht extra erwähnen, daß es mich natürlich freuen würde, euch mal in Pegnitz begrüßen zu können, müßt ihr halt ausdiskutieren wo ihr euch lieber trefft. Bei Treffpunkt Pegnitz würde ich dann eine schöne Runde für uns planen:D, inkl. einiger
Highlights...
@s.miley: Fränkische Schweiz Marathon am 16.5. ist ne gute Idee, ich glaub' da fahr ich mit (evtl. die lange Runde), ist wirklich eine schöne Strecke!

B.rix
06.05.2009, 18:44
Muß nicht extra erwähnen, daß es mich natürlich freuen würde, euch mal in Pegnitz begrüßen zu können, müßt ihr halt ausdiskutieren wo ihr euch lieber trefft. Bei Treffpunkt Pegnitz würde ich dann eine schöne Runde für uns planen:D, inkl. einiger
Highlights...

Na das klingt doch nach nem Angebot :D
Samstag Runde ab Pegnitz. Wer wäre da noch mit am Start? :)

s.miley
07.05.2009, 10:02
Samstag Runde ab Pegnitz. Wer wäre da noch mit am Start?
Hier eine Info zu Pegnitz - auch in Sachen Eventkalender:
am 10.05. organisiert offenbar zum einen RADioAktiv wie der Nordbay. Kurier in Pegnitz einen Radwandertag.
Wenn ich es richtig rausgelesen habe, sieht das wie folgt aus:
09:30 - Kurier-Radwandertag, Start/Ziel: Pegnitz Innenstadt, Länge: k.A.
10:00 - Kurier-Familientour
10:00 - ADFC-Radtour "Rund um Pegnitz"
10:15 - RADioAktiv RR-Tour, Streckenlänge zwischen 30-50km?
10:30 - RADioAktiv MTB-Tour
Also Volksradeln.

B.rix
07.05.2009, 10:28
Ok. Oder Pegnitz doch lieber großräumig umfahren?

Danke für die Info! :)

bengatza
07.05.2009, 22:31
Nur zur Info: Der 10.05. ist Sonntag, nicht Samstag;)
Der Radwandertag ist auch alles andere als eine Großveranstaltung.

B.rix
08.05.2009, 08:21
Nur zur Info: Der 10.05. ist Sonntag, nicht Samstag;)
Der Radwandertag ist auch alles andere als eine Großveranstaltung.

Da hast Du natürlich recht, sorry.

Also Treffpunkt morgen in Pegnitz und Du kannst uns eine schöne Runde zeigen? Muss nämlich gestehen dass ich mich garnicht auskenne außerhalb meiner "Hausrunde". :)

bengatza
08.05.2009, 10:05
Guten morgen Simone,

fährt jetzt morgen noch jemand mit oder bist du alleine?
Von der Zeit her hätte ich vorgeschlagen, daß wir uns so gegen
10.00-11.00 Uhr treffen, wär das ok?
Du könntest mir unter info@lichtundblick.de eine mail mit deiner
mail-Adresse oder Handy-Nummer schreiben, dann kann ich dir noch
eine Wegbeschreibung geben.
Dann hoffen wir mal, daß es morgen wettermäßig hinhaut, sieht aber
eigentlich ganz gut aus!

Gruß Stefan

B.rix
08.05.2009, 10:23
@Stefan!
Hoffe auch das das Wetter passt. :cool:
Email ist raus.

Hat also morgen noch jemand Interesse? Würde mich freuen.

Grüße :)

Radelmaxe
08.05.2009, 16:04
Sorry werde morgen nicht am Start sein. Vielleicht klappts dann nächste Woche zum RM in Bamberg...:cool:

Wünsche Euch eine tolle Tour und viel Spass. Lasst es Euch gut gehen. Falls vorhanden nehmt mal eine Digi mit und schickt mir einige nette Bilder und Infos für den Blog... :D

LG
Radelmaxe

rootz_boo
08.05.2009, 16:13
Sorry kann auch net.

Ich habe diese Woche eine "Ruhewoche" und werde nur am Sonntag ein paar lockere Stunden radln.

Evlt. das nächste Mal.

Gruß
Paul

s.miley
08.05.2009, 23:44
Und auch von mir ein sorry.:o Ich glaub nicht, dass ich morgen vormittag schon fit bin. Habe die Woche bissl arg rotiert, aber trainingstechnisch ist ein wenig die Luft raus.:( Sprich, kann mich derzeit für morgen nicht so recht motivieren. Glaub, es wäre vernünftiger, mal ordentlich an der Matraze zu hören.:cool: Muss auch mal sein, und sollte das auch mal nutzen, denn das kommende WE ist u.U. eh schon wieder voll mit Bamberg und Rehau.
Schönes Wetter:rolleyes: und Rückenwind wünsch ich euch!

bengatza
09.05.2009, 18:43
Hallo Simone,

die Ausfahrt heute hat dir hoffentlich genauso viel Spaß gemacht wie mir,
war durchaus nicht ganz anspruchslos ;) (130km, 1.300 Hm mit einigen "knackigen" Rampen), aber bei deinen fahrerischen Qualitäten brauch ich
mir da glaub ich keine Gedanken machen! Hast auf jeden Fall schon Mal einen guten Überblick über die Fränkische und das schöne Pegnitzer Umland gekriegt. Hoffentlich bis bald mal wieder

Gruß Stefan

B.rix
09.05.2009, 19:02
Hi Stefan!

Bin auch wieder zuhause und habe mittlerweile keinen roten Kopf mehr. War wirklich eine sehr schöne Runde die Du mir da präsentiert hast. :) Das Prädikat "Sehr gut" gibts daher für Dich als Tourguide.

Und nach DER Runde bin ich jetzt mehr eine "platte Wade" als eine Glatte Wade. :o
Die Gegend ist echt empfehlenswert. Bin ganz begeistert: malerische Täler mit Burgen, Höhlen, Bächen und angenehmen Straßen. Wirklich traumhaft! Ich hoffe, wir können auch andere Waden mal zu einer Tour durch die Fränkische überreden.

Jetzt lege ich erst mal die Beine hoch. Grundlagentraining was DAS jedenfalls nicht. :D Morgen geh ich spazieren fahren. Denke ich... mal sehen ob ich das morgen immer noch so sehe. ;)

Danke nochmal Stefan, das ist unbedingt wiederholungswürdig.

Grüße,

Simone

s.miley
09.05.2009, 22:54
Die Gegend ist echt empfehlenswert. Bin ganz begeistert: malerische Täler mit Burgen, Höhlen, Bächen und angenehmen Straßen. Wirklich traumhaft!
Na, wenn das so ist, bleibt dem Stefan wohl nichts anderes übrig, als die Strecke mal kurz zum Nachfahren zu skizzieren:cool: DAS will ich auch sehen. Aber heut morgen hats mich wirklich so gar nicht vom sonnigen Balkon gezogen.
Ich für meinen Teil habs heut wirklich ruhig angehen lassen, spät gestartet und dann getreu dem Motto "wer lange langsam fährt, kann später dann auch schnell fahren":D

B.rix
09.05.2009, 23:11
Na, wenn das so ist, bleibt dem Stefan wohl nichts anderes übrig, als die Strecke mal kurz zum Nachfahren zu skizzieren:cool: DAS will ich auch sehen.

Jaja, und dann alleine abfahren. So haben wirs gern.;)

Radelmaxe
11.05.2009, 13:10
130km, 1.300 Hm mit einigen "knackigen" Rampen

Klasse, das hört sich nach einer super Tour. Sollten wir in jedem Fall mal wiederholen. Hoffentlich dann mit mehr Beteiligung...;)

LG
Radelmaxe

B.rix
12.08.2009, 08:46
Hallo zusammen!

Hat kommendes WE jemand Lust und Zeit für ein Paar gemeinsame Trainingskilometer oder startet ihr gar bei den Cyclassics? :D

Würde mich freuen wenn sich Mitfahrer für eine Tour finden. :)

Grüße

bengatza
12.08.2009, 10:03
Guten Morgen Simone,

na klar, ich bin dabei.

Gruß Stefan

B.rix
13.08.2009, 21:47
Guten Morgen Simone,

na klar, ich bin dabei.

Gruß Stefan

Na das ist doch ein Wort. Samstag? Sonntag? :D

bengatza
14.08.2009, 09:58
Samstag wär mir ganz recht, so gegen mittag.
Wo willst du fahren?
Hersbrucker Alb wär auch eine Alternative.

Gruß Stefan

Radelmaxe
14.08.2009, 10:11
Hallo zusammen,

also ich würde mich auch anschließen, bin aber zeitlich etwas knapp am Wochenende. Ich werde an beiden Tagen morgens bald fahren und könnte anbieten meine Tour Richtung Fränkische zu legen. Könnten uns dann zB in Forchheim treffen und eine Runde Richtung Steigerwald machen. Würde dann unterwegs abbiegen und Ihr fahrt zurück nach Forchheim...so hat jeder nicht soweit zu fahren...

Wäre das eine Idee?

Radelmaxe
14.08.2009, 10:19
So morgen wäre auch Stefan dabei...wie wäre Treffpunkt um 09.00 in Forchheim an der Sportinsel? Würden dann mit dem Rad kommen und wie erwähnt eine Tour planen...:eek:

Grüße
Radelmaxe

B.rix
14.08.2009, 10:26
Ah, ok, da war ich etwas zu langsam. Wollte grad fragen wann morgen dann Treffpunkt wäre. ;)

Werde dann morgen auch um 9 dort sein. :)

Wer fährt noch mit?

Freu mich schon. :D

Radelmaxe
14.08.2009, 11:04
Ah, ok, da war ich etwas zu langsam. Wollte grad fragen wann morgen dann Treffpunkt wäre. ;)

Werde dann morgen auch um 9 dort sein. :)

Wer fährt noch mit?

Freu mich schon. :D

Sorry der Treffpunkt war auf So. morgen gedacht...da Stefan S. Sa. früh arbeiten muss...

Wäre So. um 09.00 bei Dir und Stefan A. möglich?

B.rix
14.08.2009, 11:19
Sorry der Treffpunkt war auf So. morgen gedacht...da Stefan S. Sa. früh arbeiten muss...

Wäre So. um 09.00 bei Dir und Stefan A. möglich?

Sonntag um 9 passt bei mir. Hab ich mich verlesen, sorry. :o Werd also Sonntag auch zum Treffpunkt kommen.

Stefan A. wie mache wir das morgen? :) Gegen Mittag passt bei mir, muss dringend mal wieder ausschlafen ;)
Kennst Du Dich aus auf der Hersbrucker Alb?

s.miley
14.08.2009, 11:33
... oder startet ihr gar bei den Cyclassics? :D
naja ich für meinen Teil schon:o

bengatza
14.08.2009, 12:44
Hallo zusammen,

also Sonntag morgen scheidet bei mir definitv aus.
Am Samstag habe ich morgens ebenfalls noch zu tun, werde also erst
gegen späten vormittag bzw. mittag starten können, wie bereits erwähnt.
Simone, wenn es bei dir Samstag also paßt, können wir eine Tour machen,
in der Hersbrucker Alb kenn ich mich auch aus (das Pegnitztal zwischen
Hersbruck und Pegnitz mit seinen Seitentälern ist z.B. sehr schön).
Falls o.k., können wir uns z.B. auch irgendwo bei Hersbruck treffen.

Gruß Stefan

Radelmaxe
14.08.2009, 12:53
Hallo zusammen,

also Sonntag morgen scheidet bei mir definitv aus.
Am Samstag habe ich morgens ebenfalls noch zu tun, werde also erst
gegen späten vormittag bzw. mittag starten können, wie bereits erwähnt.
Simone, wenn es bei dir Samstag also paßt, können wir eine Tour machen,
in der Hersbrucker Alb kenn ich mich auch aus (das Pegnitztal zwischen
Hersbruck und Pegnitz mit seinen Seitentälern ist z.B. sehr schön).
Falls o.k., können wir uns z.B. auch irgendwo bei Hersbruck treffen.

Gruß Stefan

Ok dann macht doch ihr beide eine schöne Tour am Samstag...treffe mich dann Sonntag mit Simone...also einige Körner für unsere Tour aufsparen...;)

Viel Spass Euch beiden...

@ Saskia:
Gib Gas in Hamburg und komm uns heile wieder...freue mich schon auf den Blog....und viele tolle Bilder...:cool:

Grüßle
Radelmaxe

B.rix
14.08.2009, 12:55
Hi Stefan!

Jo morgen mittag geht wie gesagt bei mir auf jedenfall. Wann passts Dir von der Uhrzeit? 13 Uhr? später?

Kann gerne nach Hersbruck fahren. Kein Problem. :)

Gruß

KarstenG
16.08.2009, 21:17
Hallo Ihr,
wenn von Euch Profis mal wer ne Lust auf ne gaaaanz lockerer Runde (Ausfahren) hat, nach Möglichkeit net so viele HM. Bin gerne bereit.
Habe heute meine erste 78er Runde gedreht.. inkl. 9% Abfahrt haha, aber mir sind in dieser Abfahrt (kurz nach Betzendorf Richtung Münchzell) zwei RR-Kollegen entgegen gekommen. Da dachte ich mir, du drehst unten um und fährst auch hoch. Jo und es ging so gar ganz gut, OK der Tacho ging nicht über 10 aber ich habe meinen ersten kleinen Berg geschafft, nachdem ich ja am Entenberg so gläglich versagt hab.

Grüße aus Nürnberg

Radelmaxe
17.08.2009, 18:21
Hallo Ihr,
wenn von Euch Profis mal wer ne Lust auf ne gaaaanz lockerer Runde (Ausfahren) hat, nach Möglichkeit net so viele HM. Bin gerne bereit.
Habe heute meine erste 78er Runde gedreht.. inkl. 9% Abfahrt haha, aber mir sind in dieser Abfahrt (kurz nach Betzendorf Richtung Münchzell) zwei RR-Kollegen entgegen gekommen. Da dachte ich mir, du drehst unten um und fährst auch hoch. Jo und es ging so gar ganz gut, OK der Tacho ging nicht über 10 aber ich habe meinen ersten kleinen Berg geschafft, nachdem ich ja am Entenberg so gläglich versagt hab.

Grüße aus Nürnberg

Hallo,

wenn Du einmal eine Tour nach Norden machst, können wir uns gerne einmal im Raum Herzogenaurach/ Langenzenn treffen...

Fleisig trainieren und dann klappt das auch mit den Bergen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und da braucht es einfach etwas Geduld.

Wünsche Dir gutes Training und freue mich wenn es mal klappt mit einer Tour...

Gruß
Radelmaxe

KarstenG
13.09.2009, 22:04
Hallo,

wenn Du einmal eine Tour nach Norden machst, können wir uns gerne einmal im Raum Herzogenaurach/ Langenzenn treffen...

Fleisig trainieren und dann klappt das auch mit den Bergen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und da braucht es einfach etwas Geduld.

Wünsche Dir gutes Training und freue mich wenn es mal klappt mit einer Tour...

Gruß
Radelmaxe

Da ergibt sich ja wohl eine ganz tolle Möglichkeit, Brix hat mich erst auch die Idee gebracht.
RTF Erlangen, wie es im Moment ausschaut möchte ich gern die RTF in Angriff nehmen.
War heute in Ammerndorf - deshalb war ich auch net in N - habe die 82er Runde recht ordentlich absolviert bin inkl. An und Abreise (Rad) auf ca 130km gekommen und stolze 1020HM. 25er Schnitt - ist für mich auf so ner Strecke gut.
Habe mich von den Frankonias, mit denen war ich jetzt schon zwei mal unterwegs, schon fast überreden lassen die 132er in Angriff zunehmen, inkl. Teuchatz und Anschluss Berg:eek:, das hängt mir schon noch etwas raus.
Fahren werde ich auf alle Fälle - ihr wollt ja auch nur locker:rolleyes:.
Brix meinte ja auch es soll ne ganz lockere Runde werden.
machen wir kurzfristig was aus, bzw. im Moment steht 0800 für die Große Runden - ah Graus.

Radelmaxe
16.09.2009, 15:51
Da ergibt sich ja wohl eine ganz tolle Möglichkeit, Brix hat mich erst auch die Idee gebracht.
RTF Erlangen, wie es im Moment ausschaut möchte ich gern die RTF in Angriff nehmen.

Hallo,

schön von Dir und Deinen Erfolgen zu hören. Kannst Dich gerne unserer Truppe anschließen. Wie geschrieben werden wir ganz locker fahren. Wir sind auf der 130km Runde unterwegs. Abfahrt um 10.00 Uhr bei Start/Ziel. Nähere Details findest Du hier (http://www.glattewade.de/forum/showthread.php?p=737#post737).

Freuen uns Dich kennen zu lernen...

Gruss

KarstenG
16.09.2009, 22:55
Hallo,

schön von Dir und Deinen Erfolgen zu hören. Kannst Dich gerne unserer Truppe anschließen. Wie geschrieben werden wir ganz locker fahren. Wir sind auf der 130km Runde unterwegs. Abfahrt um 10.00 Uhr bei Start/Ziel. Nähere Details findest Du hier (http://www.glattewade.de/forum/showthread.php?p=737#post737).

Freuen uns Dich kennen zu lernen...

Gruss

ich freue mich auch euch kennezulernen. Wie es z.Zt. ausschaut werde ich mit Uwe und Wolfgang von den Franconiasan den Start gehen - bis er (Wolfgang) halt keine Lust mehr hat auf mich zu warten ;)
Wie ich die Sache so einschätze werdet ihr uns / mich mit eurem lockeren Tempo sicher einholen;). Ich habe heute wieder gemerkt es fehlt scho noch viel - vor allem GA. Die baut man aber nicht in 3 Monaten auf.

Wir treffen uns also spät. im Ziel, es sei denn wir ändern noch unsere Startzeit.
Gruss

Radelmaxe
24.09.2009, 10:49
Hallo KarstenG,

denke wir werden wirklich eine ganz gemütliche Runde drehen. Ihr könnt Euch also gerne um 10.00 Uhr bei uns anschließen. Morgens ist es zudem schon ziemlich frisch....;) Also überlegts Euch, denn wir würden uns freuen...

Grüße
Radelmaxe

B.rix
25.09.2009, 16:55
Hallo!

Hat zufällig morgen jemand Lust und Zeit eine spontane Runde zu drehen? Bin flexibel was die Zeit betrifft, örtlich auch ein bisschen.
Kann mich grad irgendwie nicht motivieren alleine zu fahren. :/

Sonntag steht natürlich in Erlangen. Freue mich schon drauf! :)

LG Simone

rootz_boo
25.09.2009, 18:31
My is da jemand vielleicht motiviert!!;)
Aber das schöne Wetter soll natürlich genutzt werden.

Bin morgen leider zur Gartenarbeit bei meinen Eltern "eingeteilt"

Sorry und bis Sonntag

Gruß

Radelmaxe
28.09.2009, 09:51
Hallo Glatte Waden,

war eine tolle Runde gestern bei der RTF Erlangen...hat wieder einmal riesig Spass gemacht....:D

Gute Erholung...
Radelmaxe

B.rix
19.10.2009, 09:29
Morgen zusammen!

Schon alle im Winterschlaf? Hier ists so ruhig. :)

Wie siehts denn am kommenden Wochenende aus? Jemand Lust und Zeit für ne Ausfahrt?

Gruß,

Simone

Radelmaxe
19.10.2009, 11:44
Morgen zusammen!

Schon alle im Winterschlaf? Hier ists so ruhig. :)

Wie siehts denn am kommenden Wochenende aus? Jemand Lust und Zeit für ne Ausfahrt?

Gruß,

Simone

Hi,

bin leider am kommenden Wochenende nicht verfügbar...arbeite derzeit noch an meinem Winterspeck...:D

Ab Anfang November dann gerne wieder...

Wünsche Dir eine tolle Woche...

Grüße
Radelmaxe

B.rix
19.10.2009, 11:48
Wie? Du arbeitest an Deinem Winterspeck?? :eek: Wo soll denn bei Dir Speck hin?

Das tue ich übrigens auch, zumindest hat mein speckiger werdendes Gesäß seit Münster keinen Radsattel mehr gesehen.. *schäm*

Radelmaxe
19.10.2009, 11:53
Ja mache auch noch bis Ende Oktober Pause. Es ist gut dem Körper und Geist einmal eine Auszeit zu gönnen. Also keine Schande hier mal einige Tage faul zu sein...:)

Also dann langsam Rad winterfest machen mit Schutzblechen und Licht und dann gehts Anfang November wieder langsam los...:cool:

Gruss
Radelmaxe

PS: Wollen irgendwann Ende dieser oder Anfang kommender Woche die Anlage in den Bus bauen....Bus Party... meld mich... :D

bengatza
19.10.2009, 18:44
Hi Simone,

ich hätte schon Lust (und Zeit) mitzufahren, falls sich die Erkältung bis dahin etwas bessert und das Wetter ein Einsehen hat...gerne auch mit dem MTB...

Gruß
Stefan

B.rix
19.10.2009, 18:54
Hi Simone,

ich hätte schon Lust (und Zeit) mitzufahren, falls sich die Erkältung bis dahin etwas bessert und das Wetter ein Einsehen hat...gerne auch mit dem MTB...

Gruß
Stefan

Hi Stefan!

hats Dich schon erwischt? Na hoffentlich nicht zu arg.
Eine Bike-Auswahl habe ich im Moment leider nicht weil mein MTB beim Händler ist, bekomme nen neuen Rahmen und die wussten heute noch nicht wann der dann eintrifft. Ich rechne diese Woche halt nicht mehr damit.

Würdest Du also im Zweifel auch mit einem Deiner Carbon-Rösser mitreiten? ;)

Gruß
Simone

bengatza
19.10.2009, 19:31
Na, auf welchem meiner Rösser ich sitze, wenn wir zusammen in den Sonnenuntergang reiten, das ist mir egal...;)

Die Erkältung hat gerade erst zugeschlagen, nach einem idyllischen
Sonntagsspaziergang im Regen, weiß nicht wie sich das noch entwickelt...

LG Stefan

s.miley
20.10.2009, 00:04
Morgen zusammen!
.... :)

Mahlzeit!
Leider soll das Wetter zum WE hin und am Selbigen ned so dolle sein - war nämlich schon am Überlegen, ob ich nicht am 25. nach L.E. fahre zur NSC-Saisonabschlussfahrt.:rolleyes: - Falls ich noch fahren kann, war nämlich seit Münster auch nur noch 30km gefahren.:cool:

B.rix
20.10.2009, 14:45
Also s.miley, ist das jetzt ein "vielleicht fahre ich am Wochenende auch mit euch wenn das Wetter passt, dann muss ich nämlich nicht so viele Kilometer mit dem Auto nach L.E. fahren nur wegen einer RTF" ( ;) ) - oder wie?

Na Stefan, dann wünsche ich Dir ne gute Besserung. Kurier Dich ordentlich aus, man muss den Schnupfen ja nicht durch den ganzen Winter ziehen. :)

Melde Dich einfach hier wie es aussieht mit dem WE.

s.miley
20.10.2009, 20:19
Also s.miley, ist das jetzt ein "vielleicht fahre ich am Wochenende auch mit euch wenn das Wetter passt, dann muss ich nämlich nicht so viele Kilometer mit dem Auto nach L.E. fahren nur wegen einer RTF" ( ;) ) - oder wie?
Mist, erwischt! Du kennst mich zu gut :mad::D
Mal schauen, weiß noch nicht, hättest Du schon was Konkretes im Plan?

B.rix
20.10.2009, 20:29
Wusste ichs doch.

Bin da wie immer recht flexibel. :) Also wann ist noch offen und wo auch.

s.miley
20.10.2009, 22:05
Wusste ichs doch.

Meld mich am Freitag!

Radelmaxe
21.10.2009, 13:39
Wünsche Euch viel Spass....:D

s.miley
23.10.2009, 23:45
Aber ich bin platt; und momentan offenbar wirklich im Erholungs-Tal. Nachdem das Wetter auch nass gemeldet ist, habe ich bis jetzt noch keine Meinung.:o

Radelmaxe
28.01.2010, 23:55
Wer hat Lust mitte Februar mal wieder die erste gemeinsame Ausfahrt zu machen? Möglicher Trerffpunkt wäre zB irgendwo im Aischtal, da wir hier eine schöne flache Runde machen könnten. Bei mir wäre ein Sonntag ideal...

B.rix
29.01.2010, 11:41
Hi Christian!
Ab dem 12.2. bin ich an den Wochenenden recht flexibel und würde gerne mal wieder ne Runde mit Dir/Euch drehen. :)

rootz_boo
29.01.2010, 12:19
Sollten wir uns net eher zum Langlaufen oder zum Laufen verabreden?:rolleyes:

Na irgendwann wird dat Wetter schon noch besser.

Bin dabei falls was zusammengeht.

Finde Forchheimer Eck aber landschaftlich besser und da kann man auch abisl flach fahren.

Gruß

B.rix
29.01.2010, 12:23
Hi!

Forchheimer Ecke wäre mir zwecks Anreis natürlich auch lieber. Vielleicht kommt dann auch noch jemand aus dem Bayreuther Eck? :)

Schnee kann es ja noch haben, aber die Straßen sollten schon frei sein. Sonst komm ich auch auf die Alternative Langlaufen zurück ;)

s.miley
30.01.2010, 00:40
Sollten wir uns net eher zum Langlaufen oder zum Laufen verabreden?:rolleyes:

Paul, ich bin ganz Deiner Meinung!:D Christian kommt aber auch auf Ideen!!!:p

Sollte es wirklich demnächst mal aufhören mit dem Schnee - Lust hab ich schon sehr.

Radelmaxe
03.02.2010, 12:51
Paul, ich bin ganz Deiner Meinung!:D Christian kommt aber auch auf Ideen!!!:p

Sollte es wirklich demnächst mal aufhören mit dem Schnee - Lust hab ich schon sehr.

:eek::eek::eek: war ja nur ein Vorschlag...:D

Das Aischtal liegt ja bei Forchheim quasi gleich um die Ecke...;)

Aber klaro können ja dann Mitte Februar etwas ins Auge fassen. Hoffentlich taut der Schnee mal endlich so dass wir wieder mal raus können. Derzeit ja echt ein heftiger Winter...

Grüsse
Radelmaxe

Radelmaxe
11.12.2010, 11:08
Hallo Trainingsgruppe Nürnberg,

hätte Lust auf die ein oder andere gemeinsame Ausfahrten mit Strassenrad über Weihnachten. Wer wäre dabei? Hoffen wir auf schneefreie Strassen...;)

Freue mich auf Eure Kommentare...

rootz_boo
13.12.2010, 15:11
Hey Chris,

bin über Weihnachten in Bruckberg bzw. Dietenhofen.
Evtl. geht da was?

Allerdings:

a. mal schaun ob Kinderwagen und Bike ins Auto gehen
b. bin ich seit Nbg Altstadt nicht mehr Fahrrad gefahren. Müsste also
ein Abschleppseil mitnehmen:-)

Gruß
root_boo

Hallo Trainingsgruppe Nürnberg,

hätte Lust auf die ein oder andere gemeinsame Ausfahrten mit Strassenrad über Weihnachten. Wer wäre dabei? Hoffen wir auf schneefreie Strassen...;)

Freue mich auf Eure Kommentare...

Lisa S.
01.03.2011, 11:37
hi
ich möchte dieses thema hier mal wieder eröffnen und euch einen geheimtipp für ein anspruchsvolles trainingsterrain näherbringen, und zwar das badische markgräflerland zwischen freiburg und basel. hier gibt es eine menge von weinbergen und für mehrtägige ausfahrten kann man sogar nostalgisch auf dem Weingut Schlumberger (http://wirwinzer.de/weinregionen/baden/Weingut-Hartmut-Schlumberger.html/) wohnen.
hier (http://www.radweit.de/basfr/basfry.html) habe ich mal einige schöne routen für euch hinterlegt.

Radelmaxe
11.05.2011, 09:45
Danke für den Tipp. Hört sich sehr gut an und die Webseite sieht vielversprechend aus. Ist das Weingut auf Radsportler vorbereitet?

Radelmaxe
11.05.2011, 09:47
@ Transalp Fahrer:
Bitte Termin am 28.05. vormerken für die gemeinsame Ausfahrt und Bilder...:cool:

Es geht in den Endspurt und es gilt nochmals ordentlich Kilometer und Berge zu sammeln...;)

Cu