Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsdatenbank
Schon die letzten Jahre notierte ich am PC meine Trainingsdaten in einer selbst angefertigten Excel- Datei.
Ich habe schon einige andere Programme ausprobiert und bin auch bei Polar angemeldet um meinen Trainingseinheiten Überblick zu verschaffen.
Legt ihr da großen Wert drauf? Wie notiert ihr eure Trainingseinheiten?
Ich finde es gut, wenn man einen Überblick hat, auch im Vergleich zu den Jahren zuvor. So sehe ich immer, wie ich mit meinen Fortschritten etwa da stehe.
Notiert mal hier eure eigenen Erfahrungen!
Hallo Patrick,
ich nutze seit kurzem Suunto Uhr+Software.
Da wird alles relevante aufgezeichnet.
Bis auf Gewicht + gefühlter Zustand brauche ich da nichts mehr manuell
erfassen bzw. erst notieren dann eingeben etc.
Absolut genial das Teil.
Gruß Bolle
Hey Bolle,
ist ja dann eigentlich gleich wie bei Polar oder?
Bei Polar gibt es ja auch die Software dafür. Auch eben im Internet wenn man sich registriert. Dort kann man zum Beispiel die Pulsuhr ans Mic am Pc hinhalten und die Daten notiert es dir von selbst.
Gruß Patrick
Bei Suunto hab ich die Software auf dem PC.
Per USB-Kabel übetrage ich dann die Daten von der Uhr auf den PC.
Registrierung nicht notwendig.
Radelmaxe
02.03.2009, 12:32
Hallo zusammen,
die gängigen Systeme von Polar, Suunto und auch einige Radcomputer können die Daten an den PC übertragen, so dass diese dort analysiert werden können. Software gibts dann immer vom Hersteller dazu.
Hatte zuletzt die Polar RS800 im Einsatz. Schönes Modell...am Rad nutze ich ein SRM System (=Kombination aus Watt und Pulsdaten).
Es gibt auch noch ein schönes Tool zur Datenkontrolle am PC von der amerikanischen Firma CyclingPeaks. Schaut mal hier: http://home.trainingpeaks.com/wko-desktop-software/analysis-software-for-training-files.aspx
LG
Radelmaxe
Das SRM System ist ja wirklich klasse. Für dich als Profi natürlich ein fast ein muss.
Die Auswertungen sind echt auch hammer. Finde ich total interessant.
Das SRM System ist aber auch teuer - also die Kurbel oder?