PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivität

Bolle
26.02.2009, 20:21
Hallo,

gibts nichts Neues oder habts keine Zeit :confused:

Gruß Bolle

Radelmaxe
27.02.2009, 08:44
Hi Bolle,

du sprüst ja vor Energie...das ist super...:)

Es war doch Fasching und da muss jeder erstmal wieder fit werden und die Krapfen und Schnapsreste aus dem Körper bekommen...:D

LG
Radelmaxe

Bolle
27.02.2009, 13:20
Hallo Radelmaxe,

Fasching bzw. Karneval is mir wurscht:p.

Wo ist eigentlich der Unterschied zum "normalen Leben":confused:;)

Radelmaxe
27.02.2009, 13:26
Da hast Du recht. Glaube der Übergang ist bei den meisten Faschingsgestalten fließend... :D

Hauptsache wir sehen am Rad entsprechend gut...:rolleyes:

LG

Patrick
27.02.2009, 14:01
Mit Fasching hatte ich dieses Jahr auch nicht viel am Hut. Bin die ganze Woche schon fleißig am trainieren, da ich Urlaub habe...

Mann, so könnte es von mir aus die nächsten Wochen auch weitergehen.

Radelmaxe
27.02.2009, 14:09
Du hasts gut...:cool:

Sitze hier gerade im Büro und bei uns geht außen die Welt unter...Regen...puhh.

War aber die letzten 2 Wochen auch fließig am Rad....:D

Na dann weiterhin gutes Training.

@ Fasching:
Ja wollte eigentlich schon etwas machen, aber irgendwie hat es dieses Jahr bei mir nicht geklappt zeitlich...

LG

Patrick
27.02.2009, 14:14
Heute ist es bei uns zwar trocken, aber Regeneration ist angesagt. Bin gestern 4 std auf dem Rad gesessen und meine erste über 100 Km fahrt gemacht für dieses Jahr.
Muss mich also heut ausruhen, dass ich am Wochenende bei schönem Wetter nochmal ein paar Stunden genießen kann.

@ Fasnet: Ist ja für die meisten eh fast nur Besäufnis, was überhaupt net mein Fall ist. Also find ich daran au net so große Freude...

Radelmaxe
02.03.2009, 12:20
Bist ja fleißig. Habe am Wochenende auch meinen ersten größeren Trainingsblock gefahren. 50/135/110km...heute sind die Beine dafür ziemlich platt...;)

Hoffe das Wetter hält, so dass ich die nächsten Tage dann nochmals einige Kilometer sammeln kann.

Dir eine tolle Woche.

LG
Radelmaxe

Patrick
02.03.2009, 18:01
ja war eine richtig gute Woche. Habe über 400 Km hingebracht, allerdings tut ja jetzt schon wieder das Wetter dagegen. Schade, aber die schönen Tage werden sicher bald kommen.

Radelmaxe
06.03.2009, 11:48
Und diese Woche wieder im Soll? ...das Wetter ist ja ziemlich bescheiden...:(

@ Bolle:
Was macht Deine Vorbereitung? In München war ja das Schneechaos besonders schlimm oder...

Bolle
06.03.2009, 14:34
So isses,
ich riskier da nichts und beschränke ich mich auf Indooraktivitäten.

Patrick
06.03.2009, 17:24
joa net so wie letzte woche, aber bin eigentlich zufrieden. Bei dem Wetter eben Mountain- Bike Training und auf der Rolle. Leider gehen mir langsam die Filme aus und das TV- Programm ist um meine Trainingszeiten eh immer ätzend. Also ist das Rollentraining nicht gerade der "burner".

Hoffe dass es nächste Woche besser wird. Bin demnächst 1 Woche für die Messe in unserem Betrieb eingeteilt, da werde ich dann wohl kaum zum trainieren kommen.

Naja...

Der Schnee kotzt langsam aber an!

steini
06.03.2009, 19:16
so, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden - ja ich weiß, die Allgäuer brauchen immer ein bisschen länger...
habe heute leider keine Zeit zum Radeln - muß Schneeflocken zählen und da ist man bei uns im Ost-Allgäu! ganz schön beschäftigt - wir haben glaub ich seit fast nem halbem Jahr ne geschlossene Schneedecke.
ohne Spikes geht da gar nichts ... aber ein "paar" Straßenkilometer bin ich trotzdem schon gefahren!!

steini

Bolle
06.03.2009, 21:43
Servus Steini , ich hoffe man sieht sich auch demnächst:cool:.

@Patrick

Auf der Messe kannst Du doch in ruhigen Zeiten a bisserl Wadenheben
machen;)

Radelmaxe
07.03.2009, 08:49
Ich würde zum Wadenheben noch Beckenbodentraining empfehlen, denn das fällt nun wirklich nicht auf. Immer schön anspannen....:D

@ Steini:
Na da können selbst wir im Frankenländle mitfühlen. Hatten diesen Winter soviel Schnee wie schon ewig nicht mehr. Wichtig ist einigermaßen gesund durch den Winter zu kommen und dann ist das Radjahr noch lange. Wie oft fährst Du die Woche derzeit?

LG
Radelmaxe

steini
08.03.2009, 14:02
da gebe ich dir voll und ganz recht, Radelmaxe, das wichtigste ist, daß man gesund durch den Winter kommt. Das schafft man aus meiner Erfahrung am besten, wenn man so oft wie möglich draußen trainiert. Früher habe ich mich in der kalten Jahreszeit unter anderem auch mit Langlauf und Joggen abgehärtet. Seit ein paar Jahren habe ich dann einfach die AOK - Sommeraktion "Mit dem Rad zur Arbeit" in den Winter übernommen. Der Hauptanteil meines Trainings im Winter besteht heute also aus Fahrten mit dem MTB zur Arbeitsstelle und wieder zurück (einf. 24km, 300 Höhenmeter) . Egal ob min. 10° oder Schneetreiben, gefahren bin ich schon bei jedem Wetter (im Schnitt ca. 3,2 mal je Woche). Man muß natürlich höllisch aufpassen, daß man nicht im Straßengraben landet. Auch der runde Tritt leidet etwas darunter. Den können wir ja hoffentlich bei unseren beiden Ausfahrten im Rahmen unseres ersten Teamtreffens bei frühlingshaften Temperaturen trainieren !

Patrick
08.03.2009, 15:25
@ Bolle und Radelmaxe

Klar für die Messe lass ich mir noch was einfallen. Wenns nur ab und zu ein paar Liegestützen und Sit- Ups sind wäre das ja schon ok ;)

Radelmaxe
08.03.2009, 16:47
Sind schon gespannt auf Bilder von Deinen Trainingseinheiten am Messestand....:D

Lass Dirs gut gehen.
Radelmaxe

Patrick
08.03.2009, 23:17
Ihr werdet staunen, wenn ich zum Teamtreffen komme! Voll durchtrainiert im April! :cool:

Das gute ist, dass ich eine menge Gleitzeit dort herausarbeiten werde und mir die Stunden für schönes Wetter aufheben kann...

Radelmaxe
09.03.2009, 12:16
Diese Waden...:eek:...freue mich schon....:D

War letztes WE auch wieder fleißig und habe mich trotz Regen und Kälte wieder einige Stunden am Rad gehalten...:)

LG
Radelmaxe

s.miley
11.03.2009, 17:43
:eek:
Gilt für mich dann bitte aber das mit dem schwachen Geschlecht?
Ich komm in diesem Jahr gerade mal auf 130km MTB-Training.:o
Nässe und Kälte sind nunmal nicht wirklich meins.
Wenn ich dann noch länger fürs Putzen und Trockenlegen brauche als fürs Trainieren, vergeht mir wirklich leider die Lust.:mad:

Radelmaxe
13.03.2009, 14:17
Das kann ich gut verstehen. Falls vorhanden bietet es sich im Winter an ein altes Bike mit Schutzblechen auszustatten und dann hiermit ohne Rücksicht auf Verluste immer wieder Kilometer zu machen...aber ich gebe Dir Recht, der Spass kommt erst mit der Sonne im Frühjahr.

Werde versuchen kommendes Wochenende das gut angesagte Wetter auszunutzen und einige Trainingsausfahrten zu machen....vielleicht ja noch heute Abend...:cool:

LG
Radelmaxe

Patrick
23.03.2009, 23:18
Leider hatte ich letzte Woche während der Messe im Betrieb keine Zeit für Sit- Ups und so, aber mir haben jeden Abend die Waden gebrannt. :eek:
Diese Woche hab ich endlich wieder Zeit zum regelmäßig trainieren. Leider tut das Wetter schon wieder brutal dagegen. Voll stürmisch hier. Musste mich bei den starken Böhen heute ziemlich quälen. Aber des gibt mir Sicherheit a menge PS :cool:

Hoffentlich ist das Wetter beim Teamtreffen schön, dass wir eine tolle Runde drehen können.

Lg Patrick

Bolle
24.03.2009, 10:00
Leider hatte ich letzte Woche während der Messe im Betrieb keine Zeit für Sit- Ups und so, aber mir haben jeden Abend die Waden gebrannt. :eek:
Diese Woche hab ich endlich wieder Zeit zum regelmäßig trainieren. Leider tut das Wetter schon wieder brutal dagegen. Voll stürmisch hier. Musste mich bei den starken Böhen heute ziemlich quälen. Aber des gibt mir Sicherheit a menge PS :cool:

Hoffentlich ist das Wetter beim Teamtreffen schön, dass wir eine tolle Runde drehen können.

Lg Patrick

Hallo Patrick,
zur "Strammen Wade" hast Du es ja schon mal geschafft;)
Humor verstehst Du auch und mit dem Wetter, das wird schon werden.

s.miley
25.03.2009, 22:18
... und mit dem Wetter, das wird schon werden.
Na, ich bin mir dessen ja nun nicht mehr so sicher :mad: seit Montag Nacht schneit das ja schon wieder! Also dieses Jahr ist schon extrem. Da muss man ja wirklich jede trockene Minute nutzen. :( Und dann lässt ein WE mal bissl Training zu und was ist das Ergebnis - Kette gerissen. Prima, so viel zum Thema Aktivität.
Wann wird man dieses Jahr denn mal richtig loslegen können?

Bolle
26.03.2009, 09:40
Langfristprognose: Langsamer Frühling http://www.donnerwetter.de/images/spacer.gif27.02.2009

Nach dem kalten Winter kann sich der Frühling nur ganz langsam durchsetzen.
Es geht holprig in den Frühling. Immer wieder lassen Kaltlufteinfälle Erinnerungen an den kalten Winter zu.

Insgesamt liegen die Temperaturen im März eher im durchschnittlich Bereich zwischen 6 und 8 ° C im Flachland. Auf den Berggipfeln wird es so schnell nicht tauen. Tritt eine sogenannte Vb-Wetterlage auf, droht sogar ein großes Hochwasser aufgrund der Schneemassen in den Alpen. An 3-4 Tagen gibt es im März deutlich mehr als 10 ° C. http://www.donnerwetter.de/images/content/123/1235754213271.jpg
Der April wird eher mild und mit einzelnen Tagen über 20 ° C auch schon mal sommerlich.

Im Mai ist wahrscheinlich wieder Durchschnittskost angesagt. Sonne und Wolken wechseln ab bei 15 ° C im Durchschnitt.

Radelmaxe
31.03.2009, 11:39
Hi Bolle,

na da hoffen wir mal, dass diese Prognosen stimmen...wäre super. Derzeit sieht ja alles nach einem tollen Wochenende aus.:D

Mit etwas Glück können wir dann am Wochenende auch erstmals Wade zeigen...:cool:

s.miley
01.04.2009, 16:30
Derzeit sieht ja alles nach einem tollen Wochenende aus.:D
Mit etwas Glück können wir dann am Wochenende auch erstmals Wade zeigen...:cool:

Hach, das wär schon ein Traum! Mal schauen, ob ich Frostbeule dann in die Lobgesänge auf das Wetter mit einstimmen kann.:rolleyes:

Radelmaxe
03.04.2009, 12:08
Da geb ich Dir recht...nach dem Winter haben denke ich die meisten noch Nachholbedarf.

Aber die Saison ist lang und bis zum Münsterland Giro gibt es noch reichlich Gelegenheit zu trainieren...:D

Prognose: Sa. Sonne 19C und So. leicht bewölkt 17C (evtl. gegen Abend Regen)....sieht doch ganz gut aus...:cool:

Bis morgen
Radelmaxe

s.miley
20.04.2009, 16:01
Hallo!

Das Wetter hat es ja gestern mit der Fürther RTF richtig gut gemeint, war klasse, mein Hunger nach der Tour aber entsprechend groß.

Jedenfalls war ich erstaunt, dass diese RTF zum Mittelfranken-Cup gehört, der dieses Jahr bereits zum :eek: 17. Mal ausgetragen wird!
Ich hatte davon zuvor noch nichts gehört.
Aber dank dem GW-Portal hat sich das ja schnell ins Gegenteil gekehrt. Macht einfach Spaß, wie hier solche Infos zusammenlaufen.:)
Weiter so, auch wenn's noch so unwichtig oder augenscheinlich allseits bekannt erscheint, es ist irgendwo immer etwas für jemanden dabei.

Grüße

Patrick
03.05.2009, 18:31
Jetzt war ich endlich auch mal wieder aktiv diese Woche auf meinem Bike.
Heute habe ich den ersten 100er wieder nach meiner Pause gefahren.
Jetzt hoffe ich, dass ich schnell wieder in Form komme und bald die ersten Events bestreiten kann.
War aber ein ganz schön anstrengendes Wochenende.

Ab und zu habe ich noch Schmerzen und den Wiegetritt muss ich noch meiden, aber es wird schon wieder.

Über das Wetter können wir uns gerade ja auch nicht beschweren.
Was will man mehr?!

Lg Patrick

Radelmaxe
04.05.2009, 15:38
Jetzt war ich endlich auch mal wieder aktiv diese Woche auf meinem Bike.
Heute habe ich den ersten 100er wieder nach meiner Pause gefahren.
Jetzt hoffe ich, dass ich schnell wieder in Form komme und bald die ersten Events bestreiten kann.

Lg Patrick

Klasse. Wir freuen uns schon Dich bald wieder bei Events zu sehen. Drücke Dir die Daumen, dass auch die letzten Probleme bald wieder verschwinden...:D

LG
Radelmaxe

Radelmaxe
24.06.2009, 12:24
@ Bolle:

Was gibt es neues aus München? Bist Du im Soll für die Velonale?

Gruss aus dem sonnigen Franken
Radelmaxe

Bolle
24.06.2009, 12:43
@ Bolle:

Was gibt es neues aus München? Bist Du im Soll für die Velonale?

Gruss aus dem sonnigen Franken
Radelmaxe

Jo, wird schon, wenn es regnen sollte, bin ich auf jedenfall
gut vorbereitet.:D