PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommt Ihr her???

Merlin
01.02.2009, 13:52
Tach Leidensgenossen,

wollte mal wissen, wo Ihr denn so alle her kommt.

Es können sich ja schon jetzt (in der hoffentlich auch aktiven Winterpause, oder sollte ich schreiben: Event-armen Zeit..?) Trainingsgemeinschaften bilden lassen.
Diese können auf der Straße stattfinden, als auch abseits der "Befestigten Wege".

Ich denke in unserern Ardern fließt das selbe Blut und wir können die ersten wärmenden Sonnenstrahlen dieses Jahres kaum noch erwarten.
Also, was sprich dagegen schon jetzt mit der Saisonvorbereitung zu starten und etwas gegen den Winterspeck zu tun. Zudem kann schon jetzt eine soliede Grundlage für die kommende Saison geschaffen werden.

Wie sieht es bei Euch mit Winterevents aus???
Sei es Rad (Cross, MTB) oder auch Laufveranstaltungen???

Gibt es hier außer mir noch andere, die sich nicht zwingend dem Rennrad verschrieben haben, also auch verrückte, die sich mit Zeitfahren, Duathlon oder sogar dem Triathlon verschrieben haben.

Da die oben genannten Sportlichen Aktivitäten ein etwas anderes Training erfordert, als nur auf dem Rennrad seine Runden zu ziehen, interessiert es mich, wo Eure Ambitionen liegen und ob sich hier Trainingssynergien ergeben können.

Sportliche Grüße
aus dem Norden der Republik (Hamburg)

Philipp

s.miley
03.02.2009, 15:55
Tach Merlin - und nicht doch Leidensgenossen, sondern Gleichgesinnte!

Deine Frage nach Trainingsgemeinschaften interessiert auch mich brennend - deswegen auch das große Interesse am Team Glatte Wade. Zu meiner Wenigkeit - ich wohn leider nicht im hohen Norden, sondern im mittleren Süden: sprich BAYREUTHer Umland.
Noch irgendwer hier? :(

Des Weiteren gleich mal die Frage von mir - Trainingslager im sonnigen Süden (Malle u.a.?) - raus aus dem kalten, nassen, dunklen Winter. Any ideas? Ich wollt nicht allein schon wieder ins gleiche Hotel, nicht schon wieder nur bis zum nächsten Strand rollen, um die Mitreisenden dort abzusetzen usw ...

Ähem, Thema Zeitfahren, fahr ich persönlich mal ganz gerne - wo und wann kann man sonst mal auf gesperrter Strecke mit Lieblingsmusik im Ohr reintreten?! Allerdings fahr und trainier ich ohne besonderes Equipment oder spezielles Training, einfach just for fun.

Also immer schön treten!

Radelmaxe
21.02.2009, 17:03
Hi s.miley,

können gerne mal eine Radtour machen, wenn ich in Bayreuth bin...:cool:

Mein Standort ist Neustadt/Aisch im schönen Mittelfranken...Trainingspartner können sich idR an Wochenenden immer anschließen.

@ Trainingslager:
Poste doch mal eine Anfrage in der entsprechenden Rubrik...vielleicht finden sich ja weitere Leidensgenossen...:D

@ Zeitfahren:
Finde ich auch klasse. Derzeit entwickelt sich ja ein kleiner Trend zu mehr Veranstaltungen in dieser Sparte...

s.miley
22.02.2009, 17:00
Hi Radelmaxe!

Gemeinsame Tour im Sinne von Trainingsausfahrt klingt sehr gut! Du weißt doch - bin für viele radsporttechnische Schandtaten zu haben ;) also das Rad beim nächsten Trip nach BT einpacken. Momentan allerdings is leider nur die Schneeschaufel sinnvoll :(

Auch Dein Standort Neustadt/Aisch ist sicherlich für ne WE-Tour interessant.
Hätte da folg. Vorschlag: das 1. und hoffentlich nicht einzige Teamtreffen gleich mit ner Ausfahrt in der Gruppe zu verbinden. Das schult auch gleich noch mal das In-Der-Gruppe-Fahren.

CU!

Radelmaxe
27.02.2009, 08:35
Hi s.miley,

melde mich sobald ich das nächste Mal nach BT fahre...:)

Alternativ bist Du natürlich auch gerne jederzeit eingeladen hier bei einer Tour in Neustadt mit zu radeln.

Bei den Teamtreffen (es wird sicher nicht nur bei einem bleiben) sind immer Radausfahrten geplant. Kannst Dich also freuen. Wird bestimmt eine tolle Sache unsere ersten gemeinsamen Ausfahrten im Team....:cool:

Grüße aus Neustadt
Radelmaxe

s.miley
11.03.2009, 17:37
Meine Antwort zu allen 3 Punkten: immer, GERNE!

bengatza
25.03.2009, 11:09
Hallo Glatte Waden!

Als neues Teammitglied bin ich schon gespannt auf die anderen Leute beim ersten Teamtreffen.
Zu Trainingsausfahrten: Bin aus Pegnitz, etwa in der Mitte zwischen Bayreuth und Nürnberg. Also falls sich Leute aus dem Raum BT oder NBG hier befinden, würden sich gemeinsame Trainingsausfahrten am Wochenende schon mal anbieten.

Grüße aus Oberfranken

s.miley
25.03.2009, 22:06
Als neues Teammitglied ..
Na dann herzlich Willkommen!

Zu Trainingsausfahrten: Bin aus Pegnitz ...
Hej, ist ja cool! Sind wir uns schon "über den Weg gerollt"? Wenn nicht, wirds mal Zeit. Fährst aber nicht für die Pegnitzer Radioaktiv-Truppe oder für Icehouse?

Also falls sich Leute aus dem Raum BT oder NBG hier befinden, würden sich gemeinsame Trainingsausfahrten am Wochenende schon mal anbieten.
Unbedingt!!! *hand heb*

Bis hoffentlich bald!
LG

bengatza
26.03.2009, 14:57
Hallo s.miley!

Nein, bin weder bei Radioaktiv noch Icehouse, sondern in einer Radgruppe in Auerbach (Radau Fahrradladen). Bin zum Training in der gesamten Fränkischen Schweiz, Raum Bamberg bis NBG, in der Oberpfalz und gelegentlich auch mal im Fichtelgebirge (auf den Schneeberg) unterwegs.
Was sind deine bevorzugten Trainingsreviere? Wenn du Tips für schöne Rennradstrecken in deiner Umgebung hast, immer raus damit;-)

Grüße aus Pegnitz

B.rix
10.04.2009, 19:02
Hi ihr Wadln,

bin eine neue Wade bei euch und komme aus Nürnberg bzw. ursprünglich aus dem Schwabenland, Kirchheim/Teck.

Ich fahre mit dem Renner meistens richtung Forchheim in die Fränkische oder so. Also eher nördlich von NBG. Südlich kenne ich mich nicht so aus. :)

Drücke allen Mitfahrern in Köln übrigens die Daumen und hoffe ihr habt Spaß.

Vielleicht finden sich ja mal ein Paar Leute für ne Ausfahrt?!

Hab ja leider das erste Teamtreffen versäumt. :(

Beste Grüße,

Simone / B.rix

rootz_boo
14.04.2009, 13:33
Hallo Simone,

also ich sehe schon unsere "Schwabenconnection" im Team wird immer größer:D

Seit halt ein fleißiges Radler Volk!

Welcome!

Respekt wenn es dich mit deinem Bike ins Forchheimer Eck zieht. Versuche die Ecke aus topographischen Gründen (besonders wenn die Form schlecht ist) zu meiden.:cool:

Fahre eher Richtung Lauf/Hersbruck/Altdorf oder Richtung Allersberg/Hiltpoltstein/Freystadt manchmal auch nach Herzogenaurach/Höchstadt/Aisch.

Da komme ich schön über den Radweg raus.

Also vielleicht können wir ja mal eine NBgler-Tour einplanen.

Gruß
rootz_boo

bengatza
14.04.2009, 15:24
Servus Simone,

freut mich zu hören, daß noch jemand hier ist, der gerne mal in der "Fränkischen" unterwegs ist ;)
Also wenn die Nürnberger Fraktion mal eine Ausfahrt in die Fränkische Schweiz oder Richtung Hersbruck plant, würde ich mich gerne anschließen!

Bis denn
Stefan

Radelmaxe
15.04.2009, 15:24
Hallo zusammen,

da bin ich natürlich auch immer gerne dabei wenn es zeitlich möglich ist. :cool:

Freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Events...

Gruss
Radelmaxe

KarstenG
12.05.2009, 23:03
Hi Ihr,

komme aus Nürnberg und suche Anschluss.
Habe nach einem halben Jahr Intensiv-Badminton, zurück zum Radsport gefunden. Nicht lachen, der Sport (Badminton) ist echt der Hammer, vor allem im richtigen Verein.
Mein Orthopäde hat mir aber sehr sehr dringend davon abgeraten und da ich schon früher Rad (Oberfranken-Region Wunsiedel) gefahren bin, dachte ich gute Gelegenheit.
Also wenn sicher jemand berufen fühlt eine "Trainingsgemeinschaft" für den Raum Nürnberg zu gründen, ich bin gerne dabei. Wenn nicht tu ich es jetzt hiermit. ;-)
Leider fehlt es mir an Routenerfahrung. Das lässt sich aber sicher ändern.
Positiver Aspekt, neben Spaß und Fitness ist, wenn mein Familienvorstand (den kennt jeder verheirateter Mann) eine Regelmäßigkeit erkennt, bekommen ich vieleicht schon im nächsten Jahr mein neues Bike.
Viele Grüße
Karsten

s.miley
13.05.2009, 15:40
da ich schon früher Rad (Oberfranken-Region Wunsiedel) gefahren bin
Soso also ein WaldmenschUnterNaturschutz :D das andere sag ich jetzt nicht:rolleyes:
[quote=Entdecker71;458]
Leider fehlt es mir an Routenerfahrung. Das lässt sich aber sicher ändern./quote]
Da hätt ich eine angenehme Empfehlung für Dich - schau da mal nach:
http://mfrc-online.de/main/cetest_firstpage.0.html
Die Angebote sind von N aus echt gut vor der Haustür gelegen, die Teilnehmerzahlen ansprechend und von den Glatten Waden, vor allem aus dem Nürnberger Raum, ist so gut wie immer jemand dabei (ich für meinen Teil aller Wahrscheinlichkeit nach diesen (in Schnaittach) und nächsten Sonntag (in Neustadt)).

KarstenG
14.05.2009, 20:58
Danke für den TIP.
Werde mir die Strecken einmal genauer anschauen. Ist sicher die eine oder andere dabei. Ich habe noch so ein "klitze" kleines Problem mit längeren Anstiegen, da fehlt halt doch noch die Kraft - wenn mans halt zu lang vernachlässigt.:o
Ich schätze ich bin in einem Jahr soweit.

Grüße aus Nürnberg