Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nassrasur schafft glatte Wade
Radelmaxe
28.01.2009, 15:07
So der Winter geht in die zweite Halbzeit und so langsam kann ich die langen Trainingsklamotten nicht mehr sehen. Habe letzte Woche mal wieder einen Kalschlag am Bein gelegt und meinen guten alten Gillette gefordert.
Wie rasiert ihr die strammen Wadeln? Postet mal Eure Erfahrungen...;)
Hey Radelmaxe,
ich rasiere meine Beine gar nicht /(noch nicht)!
Meine Freundin hat extrem was dagegen und wahrscheinlich bekomme ich ärger von ihr, wenn meine Waden rasiert sind! ;)
Vielleicht kannst du dich ja mit ihr in Verbindung setzen und ihr mitteilen, dass es Pflicht ist als "Glatte Wade Teamfahrer"! ;)
Naja an meinen Beinen wird sich wohl nichts ändern, außer Sie ändert ihre Meinung und setzt sich für das rasieren der Beine genauso ein wie das Rasieren von meinem Bart im Gesicht. hehe
Ich finde es immerhin toll, dass sie mir sehr viel Zeit für das Training lässt. Dann muss ich das eben auch akzeptieren. Man kann nicht alles haben! ;)
Also pflege ich meine Waden nur mit viel Training!
Patrick
rootz_boo
29.01.2009, 13:19
Na dann schlage ich vor,dass wir aus dem Glatte-Wade-Team eine Unterschriftenaktion starten um Patrick seine Frau zu überzeugen.:D
Immerhin heißt das Team "Glatte Wade" und net die "Wollsocken" !:)
Meine Freundin steht übrigens mittlerweile auf rasierte Beine, da sieht man doch die definierten Beinmuskeln viel besser und deine Freundin hat auch was davon.
Meine Wolle kommt übrigens erst vor dem ersten Trainingslager ab (ende März) wärmt doch bis dahin recht schön und unter der langen Hose sieht es eh keiner.
Zur Methode: zuerst Langhaarschneider (beim ersten Mal nach 4 Monaten brauche ich was stärkeres) und dann mit Nasrasierer drüber
Gruß
Hey Radelmaxe,
ich rasiere meine Beine gar nicht /(noch nicht)!
Meine Freundin hat extrem was dagegen und wahrscheinlich bekomme ich ärger von ihr, wenn meine Waden rasiert sind! ;)
Vielleicht kannst du dich ja mit ihr in Verbindung setzen und ihr mitteilen, dass es Pflicht ist als "Glatte Wade Teamfahrer"! ;)
Naja an meinen Beinen wird sich wohl nichts ändern, außer Sie ändert ihre Meinung und setzt sich für das rasieren der Beine genauso ein wie das Rasieren von meinem Bart im Gesicht. hehe
Ich finde es immerhin toll, dass sie mir sehr viel Zeit für das Training lässt. Dann muss ich das eben auch akzeptieren. Man kann nicht alles haben! ;)
Also pflege ich meine Waden nur mit viel Training!
Patrick
Radelmaxe
29.01.2009, 17:07
Unterschriftenaktion finde ich auch eine gute Idee. Denke wir werden Patrick mal in die Künste des Rasierens einweihen. :rolleyes:
Bei mir war die Wolle auch schon richtig lang seit dem letzten Einsatz beim Münsterland Giro. Hatte auch zunächst Langhaarschneider und dann den Gillette mit 3 Klingen im Einsatz.
Hoffe der Winter lässt langsam nach, so dass ich meine glatten Wadeln mal wieder auspacken kann...:eek:
Meine Frau ists ja (no) net. Bin noch bissle jung zum heiraten. Deshalb muss ich aufpassen was ich mach, kann sein sonst ist se mal schneller weg wie ich denk. ;)
Nene spaß! Zum glück hab ich au net soo arg bärige Beine. Dann ists au net so schlimm.
Ich sag ihr sie soll sich mal im Forum anmelden und soll mitdiskutieren :D
Na dann schlage ich vor,dass wir aus dem Glatte-Wade-Team eine Unterschriftenaktion starten um Patrick seine Frau zu überzeugen.:D
Immerhin heißt das Team "Glatte Wade" und net die "Wollsocken" !:)
Meine Freundin steht übrigens mittlerweile auf rasierte Beine, da sieht man doch die definierten Beinmuskeln viel besser und deine Freundin hat auch was davon.
Meine Wolle kommt übrigens erst vor dem ersten Trainingslager ab (ende März) wärmt doch bis dahin recht schön und unter der langen Hose sieht es eh keiner.
Zur Methode: zuerst Langhaarschneider (beim ersten Mal nach 4 Monaten brauche ich was stärkeres) und dann mit Nasrasierer drüber
Gruß
Radelmaxe
29.01.2009, 17:48
Das find ich mal ne gute Idee. Soll sich mal dazu äußern. Freue mich schon auf die Meinung einer Frau zu diesem viel diskutierten Thema...:D
Habt ihr schon den neuen Nassrasierer Gillette Fusion getestet...mit Vibration...:) ...habe immer noch den Mach3 im Einsatz.
rootz_boo
29.01.2009, 23:16
Na zum Thema "mit Vibration" ist es dringend notwendig das weibliche Geschlecht im Forum zu Worte kommen zu lassen:D
..... ne ich denke das der Fusion nicht viel bringt. Der gute alte Aldi-Nassrasierer ist mein Favorit. Geht gut und die Klingen sind recht günstig
Das find ich mal ne gute Idee. Soll sich mal dazu äußern. Freue mich schon auf die Meinung einer Frau zu diesem viel diskutierten Thema...:D
Habt ihr schon den neuen Nassrasierer Gillette Fusion getestet...mit Vibration...:) ...habe immer noch den Mach3 im Einsatz.
Radelmaxe
30.01.2009, 10:43
Ich hab mit den Einwegrasierern net so gute Erfahrungen gemacht. Die Teile sind in der Regel etwas störrisch und ich habe mir damit regelmäßig die Haut abrasiert. Seit ich die Mach3 Klinge habe ist es wesentlich angenehmer und auch das lässtige schneiden ist fast nicht mehr vorhanden.
Aber naja die Geschmäcker sind eben verschieden. ;)
Freue mich auf weitere Meinungen...
Also, nun melde auch ich mich mal zu diesem Thema:
Rasieren ist PFLICHT!!!
Material: Mach3
Freundin: Fährt voll drauf ab! Kriege mecker, wenn ich zu nachlässig bin... Habe besser rasierte Beine als meine Freundin.:cool:
Nennt mir Gründe, warum sich nur Frauen die Beine Rasieren sollen...??
Haare (Allgemein Körperbehaarung) ist in der heutigen Zeit doch wohl eh überflüssig und antiquiert :eek:
Grüße aus Hamburg
Hey ich kann mal den Kommentar von meiner Freundin weiterleiten:
Das ist total schwul... Ich würde damit voll meine Männlichkeit in Frage stellen... Außerdem wäre ich schon zu faul mich im Gesicht zu rasiern... Dann hätte Sie noch ein Problem damit, wie du es schon angesprochen hast (merlin), dass meine Beine evtl. besser rasiert wären wie ihre :D
jaja war lustig wie sie mich da angegriffen hat :D
Naja mir jetzt eigentlich egal... ich lass es eben so wie es ist ;)
Hey ich kann mal den Kommentar von meiner Freundin weiterleiten:
Das ist total schwul... Ich würde damit voll meine Männlichkeit in Frage stellen... Außerdem wäre ich schon zu faul mich im Gesicht zu rasiern... Dann hätte Sie noch ein Problem damit, wie du es schon angesprochen hast (merlin), dass meine Beine evtl. besser rasiert wären wie ihre :D
jaja war lustig wie sie mich da angegriffen hat :D
Naja mir jetzt eigentlich egal... ich lass es eben so wie es ist ;)
Hey Patrick,
sorry für Dich...
Meine Männlichkeit unterstütze ich ebenfalls darduch, dass ich mich im Gesicht auch nur selten Rasiere.
Zum Thema Schwul -> :eek::eek::eek:
Kann ich auf keinen Fall beipflichten!!!!
Zitat von meiner Regierung:
"Es definiert die Muskeln und ist zu dem auch sehr Erotisch..."
Außerdem entspricht es es nicht dem modernem Man, wie ein Affe herumzulaufen..
Männliche Grüße
Philipp
Radelmaxe
02.02.2009, 13:29
Bringe mich mal in Diskussion ein....
Aus meiner Sicht sprechen vor allem ästhetische Gründe für eine Rasur an den muskulösen Beinchen. Es gibt aber wirklich Fälle, wo ein derart dünner Haarwuchs ein Rasieren nahezu unnötig macht. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen.
Gerade im Sommer verbunden mit starkem Schwitzen ist eine Rasur schon Gold wert. Wenn man zudem noch Startöl oder ähnliches verwendet gibt es schon nahezu keine Alternative zum Rasieren mehr...
Für jeden ist die erste Schwelle hoch diesen Schritt zu gehen. Kenne aber keinen der es bisher wirklich bereut hat...
Fazit: Es sieht gut aus, ist in der Regel schnell gemacht und die glänzenden Beine belohnen für die Arbeit...:D
Ausreißer
03.02.2009, 14:48
Moinsen!
Das Thema Beinrasur ist wirklich ein heikles Thema zwischen Mann und Frau. Manche Frauen mögen es und andere nicht.
Ich bleibe aber bei der Beinrasur, da es wie schon erläutert, einfach athletischer aussieht. Ganz zu schweigen, wenn man Aufwärmöl verwendet, möchte ich mir es nicht vorstellen, wie dann meine Beine aussehen würden.
Nachdem ich in der letzten Saison zwei Stürze hatte, war ich froh rasierte Beine zu haben, da der Heilungsprozeß wesentlich schneller ist. Haare sind nicht unbedingt schmerzfrei bei verschorften Beinen.
Bei der Rasur nehme ich recht günstige Klingen von Rossmann. Die haben auch drei Klingen und verschleißen nicht so schnell. In der Saison ist dann 1-2 mal die Woche Rasur angesagt. Denn wenn schon, dann schon richtig glatte Waden!:cool:
Ciao Ausreißer
geht's noch ?!?!
Da kann ich auch im Brigitte Forum surfen :confused:
Radelmaxe
04.02.2009, 09:55
geht's noch ?!?!
Da kann ich auch im Brigitte Forum surfen :confused:
Hallo Dreirad,
es hält Dich keiner davon ab...:D
Grüße
Radelmaxe
Ausreißer
04.02.2009, 21:35
Moinsen!
Tja, da haben wir Dreirad wohl auf dem falschen Fuß erwischt? Der Tread sagt unmißverständlich um welches Thema es hier geht.
Wir Radsportler sind halt leidgeprüfte Wesen, die sich austauschen, wie man ohne größere verletzungen eine glatte Wade bekommt.
Ich erinnere mich an einen Mitstreiter bei einer RTF. Tolles Scott Addict, teure Klamotten von Campagnolo und alles nur vom Feinsten.
Und dann das: unrasierte Beine!
So will ich mich niemals zeigen müssen!;)
Hmm da muss ich dich enttäuschen, so in der Art trete ich auch auf! :D
Es kommt doch drauf an was in den Waden drin ist ;)
Kann ja jeder selbst entscheiden...
Moinsen!
Tja, da haben wir Dreirad wohl auf dem falschen Fuß erwischt? Der Tread sagt unmißverständlich um welches Thema es hier geht.
Wir Radsportler sind halt leidgeprüfte Wesen, die sich austauschen, wie man ohne größere verletzungen eine glatte Wade bekommt.
Ich erinnere mich an einen Mitstreiter bei einer RTF. Tolles Scott Addict, teure Klamotten von Campagnolo und alles nur vom Feinsten.
Und dann das: unrasierte Beine!
So will ich mich niemals zeigen müssen!;)
Ausreißer
04.02.2009, 23:27
Wie sagt man so schön: Jedem Tierchen sein Plesierchen!
Bei mir mir war der Einstieg ins Reich der rasierten Waden auch eher komisch. Meine Kumpels in meiner MTB-Clique hatten schon lange glatte Waden und ich dann irgendwann ich auch.Ich hab mich erst gar nicht getraut sie vorzuzeigen, aber das Selbstbewußtsein wurde stärker. Nun zeige ich stolz meine hart antrainierten Waden. :cool:
Seid selbstbewußt und zeigt den Frauen, dass ihr besser rasierte Beine habt!:D
genau damit hätte meine freundin dann ein problem :D
Seid selbstbewußt und zeigt den Frauen, dass ihr besser rasierte Beine habt!:D
Ausreißer
04.02.2009, 23:44
Das Thema habe ich schon durch. Frau gewöhnt sich an alles. Ihr könnt euch ja austauschen, welcher Rasierer am besten funktioniert (Erfahrungsberichte)!
Jörg Ludewig hatte sogar mal mit seiner Frau einen Artikel über Beinenthaarung in einer Radsportzeitschrift. Glaub mal, wie weit da die Meinungen auseinander lagen.
Ja als Profi gibt es dann da natürlich gar keine Diskussion. Das gehört zum Job. Meine Beine sind zwar nicht rasiert, aber "gepflegt". Das heißt also, dass ich net grad wie an Bär durch die Gegend fahr ;)
Radelmaxe
07.02.2009, 10:42
Hatte vor einigen Jahren mal Enthaarungscreme und auch Wachsstreifen getestet. Der Erfolg waren entzündete Haarwurzeln und höllische Schmerzen. Würde ich eher nicht dazu raten. Zudem wachsen die Haare auch nur unwesentlich langsamer nach aus meiner Erfahrung. Bleibt also nur die gute alte Nassrasur.
Habt ihr schon mal Trockenrasur probiert...?
Wir sollten mal einen Waden Contenst hier im Forum veranstalten. Jeder postet seine stramme Wade....was meint ihr? :cool:
Radelmaxe
10.02.2009, 18:25
Sieht so aus, als will keiner seine Wadeln zeigen... :D
Ausreißer
10.02.2009, 21:42
Moinsen!
So ein explizites "Glatte Waden"-Foto hab ich leider nicht, aber auf einem Bild vom Sparkassengiro Bochum sieht man ganz gut die Folgen des Trainings.
Gruß Ausreißer
Radelmaxe
02.03.2009, 12:51
@ Ausreißer:
Sehr schöne Wade...und zudem gut in Form...:cool:
Anbei ein Foto aus meinem Fundus...Radelmaxes Wade in Aktion...:)
Freue mich auf weitere postings...
Ausreißer
02.03.2009, 19:31
Moinsen!
Da hast du dir aber guttrainierte Waden zugelegt. So richtig ausgeformt sind meine leider nicht. Gehe da eher in die Richtung einfach nur groß, so wie früher unser "Ulle". Ich mache zwar oft in der Saison Kraftausdauertraining, aber ich schaffe es nicht sie auszudefinieren.
Gruß Ausreißer
Tach zusammen,
wollte mich auch mal wieder zurückmelden...
Ich habe auch gleich ein Wadenbild mit gebracht...
Leider kommen auf diesem Blild die Waden nicht so recht zur Geltung. Ich muss wohl mal ein ernstes Wort mit den Fotografen reden.
Ausreißer
03.03.2009, 22:38
Moin Merlin!
Nettes Bild. Konzentration pur. Brauchst dich nicht zu schämen, dass deine Waden nicht richtig zu sehen sind.
Bist du in der Saison auf RTF´s zu finden oder auf anderen Veranstaltungen. Bei den norddeutschen RTF´s fahren nämlich viele Jungheinrich-Trikots rum!
Ich für meine Person halte die schleswig holsteinische Fahne hoch, sodass wir sie sogar auf unserem Teamtrikot verewigt haben.
Gruß Ausreißer
Moin Ausreißer,
sollte in SH oder HH eine RTF sein und ich habe kein Rennen, wirst Du mich eigentlich immer bei einer RTF antreffen.
Wenn Du ein Jungheinrich Pulk siehst, kannst Du Dir sicher sein, dass ich auch mit dabei bin. Ich sehe zur Zeit eigentlich immer so wie auf dem Bild aus (ich bin der mit dem weissen Helm).
Leider ist mir Dein (Euer) Trikot bisher noch nicht aufgefallen, obwohl es sehr nett ist...
Viele Grüße aus HH
Philipp
Ausreißer
04.03.2009, 17:54
Moin Merlin!
Das war ne nette RTF von dem TV Meckelfeld.Für Premiere haben sie sich gut gehalten.
Das Trikot gibt es noch nicht so lange. Erste Ausfahrt war die RTF in Raisdorf. Im Winter war nur die Weste in Betrieb. Diese Saison sind wir aber wieder gut vertreten.
Kannst ja vorher kurz schreiben, wo ihr am Start sein wollt. Wir sind meist in der 1. Gruppe zu finden.;)
Gruß Ausreißer
P.S. Wir sollten wohl den Tread wecheseln, sonst kriegen wir noch Ärger mit Radelmax!:D
Radelmaxe
06.03.2009, 11:30
Na da brauchst Du Dich wirklich nicht zu verstecken Merlin. Tolles Aktionsbild...
@ Ausreißer
Das Trikot sieht dem Glatte Wade Trikot auch ähnlich...sehr schön geworden. Wir sollten fusionieren...:)
P.S. Wir sollten wohl den Tread wecheseln, sonst kriegen wir noch Ärger mit Radelmax!:D
Kleine Sünden werden verziehen...:D
Bin gespannt wer als nächstens das Wadengeheimnis lüftet...:eek:
Radelmaxe
31.03.2009, 11:30
Endlich....das Wetter hat ein Einsehen mit uns armen Radlern. Habe letzte Woche die letzten Stoppeln abrasiert und präsentiere heute meine erste Wade 2009...:D
Endlich....das Wetter hat ein Einsehen mit uns armen Radlern. Habe letzte Woche die letzten Stoppeln abrasiert und präsentiere heute meine erste Wade 2009...:D
Hmmm und wer fährt da ständig bei Dir hinterher, um solche Fotos zu schießen?
Radelmaxe
01.04.2009, 16:27
:D....das war meine Frau bei einer Trainingswoche am Gardasee....
Hab gestern was Witziges erlebt: :D
Stand in der kurzen Radhose an ner Ampel als von hinten ne ältere Dame mit ihrem Rad ankam, sich neben mich schiebt und dann meint: "Die Waden sehen ja wirklich richtig glatt aus, darf ich mal anfassen?" "Die sind ja schön glatt!"
Bin schier vom Rad gefallen vor lachen. :D
Radelmaxe
06.05.2010, 11:33
Geile Geschichte...da sieht man mal wieder was glatte Waden alles bewirken...:cool:
Bei den nächsten Rennen werden wir mal unsere Ritzel auf die Glatte Wade lassen...;)...könnte aber bei Hollis Wadengebirge langsam schwierig werden...:D
Grüßle
Radelmaxe
hullahupp
15.07.2011, 19:16
ich benutze einen ladyshaver:) nicht lachen, aber so bekomme ich keine fiesen rasierpickel...habe im frühling das erste mal wieder blank rasiert...
Solange du nur einen Ladyshaver benutzt und nicht beim Damenausstatter (http://www.damenausstatter.org/) deine Rennmontur besorgst, ist das auch völlig in Ordnung. Ich finde die Nassrasierer für die Damen der Schöpfung auch besser, die sind einfach sensitiver.