Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslager Gran Canaria
Radelmaxe
10.01.2009, 21:19
Hat jemand Erfahrungen mit guten Trainingsstrecken für Rennrad im Süden der Insel (Region Puerto Rico, Maspalomas) bzw. gibt es dort feste Treffpunkte für Trainingsgruppen? Will Ende Januar eine Woche dort trainieren. Eventuell ist jemand auch vor Ort zwecks Trainingsgemeinschaft.
rootz_boo
12.01.2009, 11:01
Die optimale Strategie gegen diesen Frost hier!!
Finde Maspalomas besser als Ausgangspunkt
da
1. Die Hotels wesentlisch schöner sind
3. Die Dünen und der Strand von Maspalomas geil sind
2. Mehr Routen angefahren werden können (z.B. auch flach Richtung Flughafen)
Mögliche Touren sind Küstenstraße bis Porto Mogan und Mogan und zurück (Ca 2 1/2 Std. sehr wellig)
Zusätzlich besteht die Möglichkeit immer in ein flaches Sackgassental abzubiegen um die KM zu erhöhen.
Ne richig bergige aber absolutes Muss is die Route von Maspalomas über San Bartolome zum Pico de las Nieves (der höchste Punkt der Insel)
Flughafenrund is schön flach aber auch immer schön windig.
Werde wohl ende März erst in Trainingslager fahren/fliegen. Mal schaun wo es mich hin verschlägt (evtl. Gardasee)
Gruss
rootz_boo
Radelmaxe
12.01.2009, 13:32
Danke für die Infos. Habe mich nun für ein Hotel in Puerto Rico entschieden. Angebot war einfach unschlagbar und nach Maspalomas ist es ja nicht weit. Bin gespannt wie es wird. Werde hoffentlich einige tolle Trainingsrunden absolvieren können.
Kennst Du auch Treffpunkte von Trainingsgruppen für Strassenfahrer im Süden der Insel, wie man das von Malle kennt?
rootz_boo
12.01.2009, 17:01
Danke für die Infos. Habe mich nun für ein Hotel in Puerto Rico entschieden. Angebot war einfach unschlagbar und nach Maspalomas ist es ja nicht weit. Bin gespannt wie es wird. Werde hoffentlich einige tolle Trainingsrunden absolvieren können.
Kennst Du auch Treffpunkte von Trainingsgruppen für Strassenfahrer im Süden der Insel, wie man das von Malle kennt?
Sorry leider nicht.
Von Playa de Ingles zum Flughafen raus habe ich öfters Gruppen erwischt aber n festen Abfahrplatz/Zeit kenne ich leider net.
Allerdings ist die Insel so bergig das Windschattenfahren eh nicht viel bringt bzw. kann man(n) sich schnell n Wolf fahren in der Gruppe.
Gruss
Radelmaxe
12.01.2009, 17:16
Hi,
danke Dir für die Infos. Naja das dachte ich mir fast schon. Will ja aber ohnehin eher ruhig machen und werde mir mal in Ruhe alleine die Insel ansehen. Auf den Berg werde ich natürlich auch mal hochradeln. Mal sehen wie die Form so ist nach den ganzen Weihnachtsleckereien. :D
Will im März aber auch nochmals ein kleines Trainingslager machen. Vielleicht ergibt sich ja was zusammen. Du bist ja auch noch auf der Suche.